Ich war es nicht, wie soll ich es beweisen?

15 Antworten

Kannst du kein Alibi beibringen das du zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort gewesen sein kannst.

Naja, auch er muss es beweisen, was Du getan haben sollst und dem kannst du ja wieder sprechen. Wenn Dich natürlich jemand zu Unrecht beschuldigt und Du Dich zu ungerecht behandelt fühlst, dann dreh den Spieß doch um und zeig ihn an.

holterpolter  30.01.2014, 10:55

Wenn es zu keiner Einigung kommt und es so weiter geht mit der Anschuldigung!

Worum geht es denn? Welche Strafe droht dir? Wer behauptet das?

Ist der andere denn Zeuge deiner angeblichen Tat? Wenn der Zeuge kein Motiv hätte, dir zu Schaden, dann würde seine Aussage schon ziemlich an Glaubwürdigkeit gewinnen. Der Klassiker Aussage gegen Aussage ist kein Grundsatz, an den sich ein Richter halten muß.

Hallo!

Wenn du es nicht warst...und dein lehrer glaubt dies, würde ich mit ihm sprechen und ihm sagen: Auch wenn ich beschuldigt werde, nichts beweisen kann, ich habe die tat nicht begangen. Der andere, der dich BESCHULDIGT "könnte" sich eine Anzeige einhandeln; wg. falscher Verdächtigung. Vlt glaubt dir dein Lehrer nun..?!

lg