Ich muss ein Führungszeugniss beantragen?

2 Antworten

Nein, schneller als normal geht es nicht. Normal sind aber nicht 2-4 Wochen, sondern 1-2 Wochen.

5. Wie lange dauert es, bis ich das Führungszeugnis erhalte?
Die Bearbeitungsdauer von Anträgen auf Erteilung eines Führungszeugnisses hängt von der Gesamtzahl der zu bearbeitenden Anträge ab. Es dauert in der Regel 1-2 Wochen. Aufgrund des hohen Gesamtaufkommens sowie aus Gründen des Datenschutzes sind telefonische Auskünfte oder Auskünfte per E-Mail zum Stand der Bearbeitung eines Antrags auf Erteilung eines Führungszeugnisses nicht möglich. Es wird daher gebeten, von entsprechenden Anfragen abzusehen.

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/5.html?nn=3816796

Vielleicht mit Schmiergeld !