Führungszeugniss als Bankkaufmann?

9 Antworten

Bist Du verurteilt worden, oder zu einer Geldstrafe? Wenn nicht, dann dürfte es m.E. nicht drin stehen. Hol Dir doch einfach das Zeugnis, dann weißt Du es, es kostet nicht die Welt.

TheFrozenstar
Fragesteller

Nein, habe nichts bekommen.

Flitzpiepje  21.06.2011, 18:22
@TheFrozenstar

Dann sollte da auch nichts drin stehen. Dann bist Du sicher aufgrund Deines Alters verwarnt worden. Man will den Jugendlichen ja nicht die Zukunft verbauen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Lehre!

TheFrozenstar
Fragesteller
@Flitzpiepje

Vielen Dank, Ich habe mich erkundigt, und du hast Recht. Danke für den hilfreichen Ratschlag :)

Vielen Dank (bezogen auf " Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Lehre" :D )

MfG

Zu was wurdest Du denn da verurteilt? Klingt eigentlich danach, als wenn in Deinem Führungszeugnis keine Einträge stehen. Aber es kommt auf die Strafe an, die Du dafür bekommen hast.

TheFrozenstar
Fragesteller

Ich habe nichts bekommen. Bei der ersten Anzeige bekam ich keine Strafe da es meine erste Anzeige war. Bei der zweiten bekam ich nichts da an den Daten ca. 800 Leute beteiligt waren. 2 gaben zu sie geklaut zu haben.

skyfly71  21.06.2011, 14:48
@TheFrozenstar

Dann steht in Deinem Führungszeugnis "Keine Eintragungen". Damit man als Jugendlicher einen Eintrag im Führungszeugnis bekommt, muß man entweder zu Knast ohne Bewährung verurteilt worden sein oder eine Sexualstraftat begangen haben. Alles andere steht da nicht drin.

Soweit ich weiß ist eine Jugendstrafakte unter Verschluss... dürfte also nichts drinstehen.

Und wenn die dritte Anzeige zurückgezogen wurde, dann taucht sie auch nicht auf.

ich denke mal du verfehlst total den beruf

und ich persönlich würde dich sicherlich nicht einstellen!!!

in den meisten fällen wird vor vertragsabschluss das führungszeugnis verlangt

gibt kaum berufe wo dieses nicht so ist

also vergiss es lieber schnell wieder

TheFrozenstar
Fragesteller

Ja und wenn schon ? Ihr wisst nicht mal wie ich persönlich drauf bin. Ich bin ein Mensch der keinem was schlechtes will. Ich habe nach dem Zeug nie etwas getan, und hab mich in jedem Praktikum und in der Schule seeeeeehr Positiv gezeigt. Das zeigt auch mein Zeugniss diesen Jahres ( 1,4 ).

sKriLLeXmania  21.06.2011, 14:47
@TheFrozenstar

was zickst du denn rum ?

du fragst nach der meinung

und du bekommst sie

deine noten hin oder her

dein zeugnis übrigens toppen noch einige in dem bereich wieso einen

nehmen mit krimineller vergangenheit wenn man einen nehmen kann der

geistig genauso viel drauf hat und zudem sich nichts zu schulden kommen ließ??

mach mal die augen auf

niemand nimmt freiwillig jemanden mit solchen einträgen

erst recht kein geldinstitut

Ich bin beim Psychologen und dieser sagte auch er könne sie nicht vorstellen dass ich sowas überhaupt machen könnte. Da er ganz genau weiß dass ich keinem Menschen was böses will. Ich habe in dem Moment einfach nicht drüber nachgedacht. Hoffe ihr versteht mich jetzt etwas.

Mismid  21.06.2011, 23:56

wenn das dein psychologe sagt, dann ist der entweder total schlecht oder es bestätigt die aussage, daß du unberechenbar bist. Also nicht geeignet für diesen Job. es traut dir keiner zu und trotzdem begehst du kriminelle Dinge. Wenn du einen psychologen brauchst, scheint das ja auch nicht dein einzige sProblem zu sein