Ich möchte YouTube Video veröffentlichen wo ich Witze zusammenfüge die ich auf Google Bilder gefunden hab geht das ohne rechte zu verletzen?

7 Antworten

Ich würde an deiner Steller lieber die Texte selber schreiben und eigene Hintergründe verwenden. Sieht von der Qualität her schöner aus und sicherer ;)

Nichtsnutz12
Fragesteller

Wow cool hast recht ok danke!!! Die Texte darf man aber kopieren stimmt’s? 😀

Ich würde vorsichtshalber einfach eine Quelle zu den Bildern in die Unterschrift des Videos setzen, denn muss man eigentlich nichts befürchten.

Keine Ahnung

aber: wer sollte sich sowas anschauen ?

Videos wo man Witze lesen kann?

Nichtsnutz12
Fragesteller

Egal lass das meine Sache sein wer sich das anschaut...

Hey,

wenn du bei den Suchfiltern "Zur Wiederverwendung mit Veränderung gekennzeichnet" oder "Zur Wiederverwendung gekennzeichnet" auswählst, dann sollte es weniger ein Problem sein, andernfalls könnte es zu Problemen kommen.

Ansonsten kann ich dir die Seite empfehlen: https://pixabay.com/de/
Dort kriegst du lizenzfreie Bilder.

Gruß Mark

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok also die Witze an sich sind oke nur die Bilder sind das Problem? Und danke die Seite sieht super aus werde da mal reinschnüffeln!

Mark2018, UserMod Light  29.07.2020, 21:21
@Nichtsnutz12

Auch Texte können urheberrechtlich geschützt sein, bei Witzen aber eher nicht. Am Besten abschreiben und auf einen lizenzfreien Hintergrund packen.

Suche lieber nach copyrightfreien Bildern. Auf seiten Wie Pixabay gibt es unkompliziert tausende Bilder, egal, was du suchst. Und die darfst du egal wie verwenden. Oder du stellst bei der Suche auf "zur Wiederverwertung gekennzeichnet" umd nimmst diese, eine ich mir selbst da nicht ganz sicher wäre.