Rechte von Creepypastas?

7 Antworten

Ich stimme den anderen zu, nach einer Weile (oder schon davor, je nach dem) hat man einfach keine Angst mehr, wie schon gesagt wurde, abgehärtet halt. Jedoch würde ich nihct sagen, dass es dämlich ist, Angst zu haben,wenn man weiß, dass einem nichts passieren kann, das ist die irrationale angst, ängste, ohne grund, obwohl es keinen anlass hat. Was das Lesen der weiteren Creepypastas angeht, würde ich mal behaupten, dass sie nicht unbedingt langweilig werden, sie sind ja immer noch gut geschireben und spanend erzählt, bloß der Angstfaktor fällt weg. Was ich dir da raten kann, sind diese kleineren creepypastas, die eher zum Nachdenken anregen, hier ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=DL8VoRDw1jY von denen bekommt man vielleicht keine Angst, jedoch leichte Gänsehaut und sind doch eine tolle "alternative"

Ist es deins? Nein, also darfst du es auch nicht einfach so verwerten.

Ohne Text wirds schwierig, musst sie ja vorlesen :D (ich weiß schon), ich selber lese keine creepypastas vor, jedoch könntest du ja einen Youtuber/vertoner mal anschreiben, sie werden dich ja jetzt nicht gleich böse zurückweisen. Sei einfach nett und höflich, dann sind sie bestimmt gewillt, dir alle fragen, die du an sie hast zu beantworten.

Du musst meistens zu dem Original verlinken. Auf vielen Seiten stehen Hinweise zu dem Copyright. Wenn es keine Angaben gibt, einfach beim Autor selbst nachfragen. Ansonsten gibts Copyright Probleme ^^

Ich denke nicht, dass die Typen, die Creepypasta machen, auf Urheberrechte pochen (oder davon gehoert haben) ...