Darf man die Instrumentals von Bekannten Songs in YouTube Live-Streams benutzen?

4 Antworten

Wieso sollte das Urheberrecht dafür nicht gelten? Das gilt für alle Werke, du darfst überhaupt nichts von anderen ohne deren Erlaubnis verwenden, ist doch logisch.

Das Urheberrecht gilt auch dann.

Instrumentals haben ihr ganz eigenes Urheberrecht. Wenn der Beatersteller nirgends erwähnt, dass das Creative Commons oder frei verwendbar ist, würd ich das Instrumental nicht nutzen bzw den Beatersteller kontaktieren.

Schau also selber nach, von bekannten Songs sind die Instrumentals meistens auch copyrighted.

Moin,

ich denke bei Instrumentals wird es genauso gehandhabt wie bei normaler Musik. Einige Songs kannst du aber meines Wissens nach abspielen, zb. Raf Camora (glaube ich).

Auf Twitch kannst du allerdings jede Musik laufen lassen.

mfg