Ich möchte meine philippineische Freundin heiraten, doch gibt es komplikationen.

Wir konnten uns erst einige Stunden zuvor das erste mal in die Arme nehmen. - (Ausland, Heirat, Philippinen) Es ist einfach schön, jemanden zu haben der einen so liebt, wie man ist. - (Ausland, Heirat, Philippinen)

2 Antworten

Erst einmal muss deine Freundin einen Deutschkurs belegen und anschliessend vor einer anerkannten Stelle (meist ein Goethe Institut) die sog. "A1" Pruefung bestehen. Nur damit bekommt sie auch ein sog. "Heiratsvisum". Problematisch koennte es werden, wenn die Auslaenderbehoerde von dir eine Verpflichtungserklaerung verlangt (wird beim "Heiratsvisum" meist verlangt) und dein Einkommen nicht hoch genug ist. Soweit ich weiss, wird fuer die Annahme einer solchen Verpflichtungserklaerung meist ein Monatseinkommen von mindestens 1.000 oder gar 1.500 Euro vorausgesetzt. Auch deine Schufa kann sich hierauf negativ auswirken, wenn die Schulden noch in erheblichem Masse bestehen. Dann koennte es u.U. sinnvoller sein, auf den Philippinen zu heiraten. Was ihr dafuer benoetigt und wie das zu besorgen ist, sollte auf der Website der deutschen Botschaft auf den Philippinen stehen. Auf alle Faelle benoetigt ihr fuer beide varianten (Heiraten in Deutschland oder auf den Philippinen) ne ganze Menge Papiere (Stichwort: "Ehefaehigkeitszeugnis").Aber auch wenn ihr auf den Philippinen heiratet, wird sie fuer Deutschland nur dann ein Visum bekommen, wenn sie den bereits erwaehnten Deutschtest erfolgreich absolviert hat.

Poet1976
Fragesteller

Also ich weiß auch nicht, was heute hier mit meinem Internet los ist, ich wollte diese Antwort NICHT beanstanden sondern als sehr Hilfreich anmerken.......denn das ist sie auch, was da als Antwort steht, ist im Grunde so auch richtig, soweit ich es schon erforscht habe.

Jedoch habe ich ja auch auf meine Kompliklationen hingewiesen, kann mir dazu jemand etwas sagen???

Möglicherweise kann Dir das Standesamt wenigstens sagen, welche Papiere Ihr braucht. Dann könntest Du noch die Ausländerbehörde (so heißt die in Hamburg) fragen, was Deine Verlobte bei einer EInreise beachten muß. Sicher braucht sie ein Visum.

Wenn Ihr diese Papiere dann habt, könnt Ihr hier heiraten, meiner Meinung nach kann sie dann auch nach Ablauf ihres Visums nicht mehr ausgewiesen werden.

Aber erkundige Dich lieber persönlich bei den Amtern, im Internet fehlt meistens etwas.

Viel Glück, Ihr seid ein niedliches Pärchen!

Poet1976
Fragesteller

Danke für Deine Infos, ist echt Lieb von Dir.

Es ist immer wieder schön zu sehen, daß es auch noch Leute gibt, die nicht alles ins negative ziehen wollen und die positiven Aspekte aus den Fragen herausziehen.

Ein weiser Spruch:

Alles negative hat auch seine positiven Seiten und umgekehrt ist es auch nicht anders. Denn meist ist es doch der Schein der trügt.

Wenn etwas schon negativ ist und man zieht es dennoch ins negative, kann man es unerträglich machen.

Doch wenn man aus einer negativen Sache das positive herausfiltert, dann kann aus etwas negativem mit sehr viel Glück und verstand das positivste werden, was man sich kaum vorstellen kann.

Also warum etwas negatives noch negativer machen, wenn man genausogut was positives daraus bewirken kann.