Philippinische Gesetze...getrennt lebende Eheleute

6 Antworten

Alle Moralpredigten bei Seite gelassen, ich bin ebenfalls mit einer Philippina verheiratet, nur ist diese abgehauen und hat ihren ersten eheman mit dem Kind sitzen gelassen - vertauschte Rollen :-)

Das Philippinische Gesetz ist hier aber eindeutig, offiziell gibt es keine Scheidung.

Wenn Du aber nachweisen kannst das mind. 7 Jahre kein Kontakt bestand, kannst du die Ehe auch ohne Sie annulieren lassen.

Vor einer einreise zu diesem Zweck rate ich jedoch ab, als Auslaender hast Du hier keine Rechte, keine Lobby, ein Anruf von Ihr bei der Polizei genuegt um ohne Anklage oder Haftbefehl ein paar Jahre zu brummen,wird auf ein Freikaufen rauslaufen

Wenn die Ehe nur in den Philippinen registriert ist kanns DU eventuell in deinem jetzigen Land heiraten, kommt auf die Landesabkommen an

Gruss Christian

haben die annulierung schon eingereicht, da die soweiso 30 jahre keinen kontakt mehr hatten, da er ya damals die kinder und sie alleine gelassen hat...wow knapp 900 euro rübergeschickt...oder warens 800...? :)

Was soll passieren? Da die beiden (ich nehme an Deutsche) getrennt leben wäre das deutsche Jugendamt zuständig. Das kann sich das Geld aber nur Bundesweit holen - Wenn es zu einer Anzeige kommt müsste ein internationaler Haftbefehl ausgestellt werden damit der Vater ausgeliefert wird - DAS wird aber nicht der Fall sein ;) Zudem kann die Tochter nur ihr eigenes Geld fordern, nicht aber das Geld aus der Vergangenheit - Für das hat die Mutter die Verantwortung getragen. Die Hochzeit kann er nach der Scheidung beantragen, die Geburtsurkunde braucht er aber nicht umbedingt, da diese neu ausgestellt werden kann.

EDIT: Die Tochter kann ihren Unterhalt übrigens nur nach dem DE-Gesetz einfordern, d.h. wenn sie über 25 ist verfliegt die Unterhaltspflicht.

beide sind filipinos...die urkunde will sie ya ohne vorwand schicken. blos die tochter macht stress weil ihre mutter für ihre jezt benötigten medikamnte geld braucht

@SarahBing

Und wenigstens da sollte sich der tolle Mann mal ehrenhaft verhalten. Furchtbar, so ein Typ!

@SarahBing

Wenn die Tochter ebenfalls Filipinerin(?) ist, wäre natürlich das Philipinische "Jugendamt" zuständig bzw die zuständige Behörde für solche Fälle. Problem ist die Entfernung - Es ist zwar eine Straftat Unterhalt zu unterschlagen, allerdings kann man nur national fahnden bzw wird nur national gefahndet.

Das ist doch echt ein toller "Mann", der sich 20 Jahre lang einen Dreck um seine Kinder kümmert. Kann der sich vorstellen, wie schwer es auf den Philippinen ist zwei Kinder alleine großzuziehen? Ich hoffe er bekommt noch ordentlich eine auf den Deckel.

Wie schäbig ist dieser Kerl eigentlich? Kümmert sich 20 Jahre nicht um seine Familie, läßt seine Frau die Kinder allein großziehen. Das war bestimmt eine ganz tolle Zeit für die Frau - ohne Mann ist es bestimmt nicht leicht, auf den Philipinen ein Kind vernünftig groß zu ziehen. Und nun will er etwas und soll doch tatsächlich zumindet für die Medikamente zahlen? Selbst wenn er das jetzt zahlen würde, ändert das nichts an seinem miesen Charakter. Egal, wie die Ehe war. Er hat Kinder gezeugt und sich nicht darum gekümmert. Das ist richtig mies.

Ich kann gar nicht verstehen, dass ihn jetzt eine Frau heiraten will. Die muss doch Angst haben, dass er sie genau so behandelt. Aber vermutlich denkt sie: Diesmal ist es anders! Mir platzt echt die Hutschnur. Ich würde mit so einem Mann nichts zu tun haben wollen.

Mach einen Film draus, gutes Filmmaterial - kommt bestimmt gut an ;-)