Ich möchte das mein Vermieter die Miete zum 15. Abbucht....

10 Antworten

Laut Gesetz ist die Miete zu Beginn der jeweiligen Zeitabschnitte (meist der Kalendermonat), spätestens jedoch am 3. Werktag fällig.

Hier der Artikel besser gesagt § dazu http://dejure.org/gesetze/BGB/556b.html

Aber den kennt der Vermieter sicher.

Einen diesbezüglichen § zu Deinen Gunsten gibt es leider nicht.

Der Vermieter kann, muß Dir aber nicht entgegen kommen und erst am 15. abbuchen.

Das mußt Du irgendwie anders in Griff bekommen.

Hallo Tommy hier klar du rutscht ins minus. also hast du einen dispo??? also ich kann net ins minus bei mir wird die Miete immer zurück gebucht wenn net genug drauf ist und ich bezahle dann per überweisung am 10. (bekomm halt etwas eher lohn als du) also theoretich ist es egal ob die miete am 15 oder am 1. bei dir abbucht wird. bei mir macht sich das mit 3 euro für die fehlgeschlagene abbuchung bemerkbar und wenn du da in andere schulden rutschst ist es vollig egal weil du auch in die schulden rutschen würdest wenn die miete am 15. abbuchen würde.

Mfg Tommy

Die Regelung steht in Deinem Mietvertrag. Die Meite ist üblicherweise am 3 Werktag im vorraus zu entrichten. Der 15.04 ist vor dem 03.05 aber wer überweist die Miete schon 14 Tage früher?

also ich habe das selbe problem und das hat auch nix mit falsch wirtschaften zu tun es ist das man zu wenig verdient und net zum sparen kommt ich verdiene 1000€ euro und bezahle ca. 500€ miete und dazu kommt das ich am tag 100 km mit dem auto fahren muss da bleibt nun mal nix zum sparren. ich finde da sollte einen der vermieter schon entgegen kommen ist ja net so das man nicht zahlt sondern nur ein paar tage später. es sind nun mal net alle arbeitslos und bekommen ihren lohn am ersten des monats und gerade die anfänge sind sehr schwer.also ich habe bei meinen vermieter angerufen (sehr unfreundliche person) der ist natürlich nicht damit einverstanden da hab ich ihn verboten die miete von meinen konto abzubuchen ist ja schließlich mein konto und ich überweise das jetzt per dauerauftrag am 10. es geht nun halt net anders mal sehen wie ihn das passt.

Wenn dein Vermieter das nicht möchte, musst du wohl damit leben. Ich bekomme auch zum 15. Gehalt und zahle die Miete aber zum 1. eines Monats. Und ich habe kein Problem damit. Im Gegenteil, es hilft mir, eher auf mein Geld zu achten. Immerhin muss ich ja so oder so 30 - 31 Tage im Monat mit dem einen Gehalt klar kommen...

Mietnormade  17.05.2011, 13:38

Im Februar brauchst Du maximal 29 Tage mit dem Geld klarkommen.

KriLu  17.05.2011, 13:42
@Mietnormade

Ja den Februar hatte ich jetzt mal außen vor gelassen... legt doch nicht immer alles so haar genau auf die Goldwaage...

kaija63  17.05.2011, 13:39

eben