Ich kriege vielleicht eine Anzeige wegen betrug und weiß nicht was ich machen soll?

7 Antworten

Abwarten und gucken was kommt...

Die müssten prüfen ob du es wirklich warst. Kannst du denn beweisen das du es nicht warst? Und was für eine Spendenaktion war das?

Normal müssten die schon seine IP bekommen und nicht deine.

Das was dieser "Betreiber"da macht, ist genau so illegal. der wird sich hüten, mit dir vor Gericht zu ziehen.

Angst hilft dir nicht weiter. Erst mal: ruhig Blut. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Knast kriegste dafür sicherlich nicht. Abwarten, ob du Post bekommst.

Bis dahin, tu mir bitte einen Gefallen, sprich mit keinem drüber, wenns möglich ist - ausser evtl. den Eltern - also nicht mit Kumpels oder Freunden usw.

Wenn du noch minderjährig oder Jugendlicher bist, würdest du im Falle einer Anklage vom Jugendamt hören, diese würden dich vor dem Jugendgericht vertreten.

Auf der anderen Seite, wenn es zur Anklage kommt, kannst du dir wohl auch einen Anwalt nehmen, beim Amtsgericht nachfragen, ob du einen Beratungsschein erhältst, zumidnest wird dich dann kostenfrei ein Anwalt beraten.