Neue Betrugsmasche beim Autokauf?

15 Antworten

Deshalb im Kaufvertrag immer gekauft wie gesehen reinschreiben, dann kann der Käufer keine Ansprüche stellen, und Vorsicht bei Händlern die auf ihre Autos schreiben , Verkauf im Kundenauftrag, da ist meistens was faul

Du kannst keine Fehler im Kaufvertrag angeben, die dir nicht bekannt sind. Die wollen Dich abkochen, dass ist ganz mieser Stil. Du hast also nichts verkehrt gemacht. Bleib ganz cool.

Hallo.

Betrugsmasche wohl nicht, alter Hut, den Kaufpreis zu senken.
Auf nichts eingehen.

Die Masche hatte bei mir vor Jahren auch ein Käuferpärchen versucht. Dabei war das Auto kurz vorher in der Werkstatt, weil ich es verkaufen wollte und sie bekamen sogar die Rechnung mit. Da kam aber gleich ein Schreiben von deren Anwalt, sind aber hoffnungslos damit gescheitert, weil ich die Werkstattrechnung kopiert hatte, was die aber nicht wußten.

Hallo,

wenn die Person eine Aufenthaltserlaubnis hat, handelt es sich um eine Gaunerei.

Du solltest mit dem Namen und Anschrift der Person zu deiner Polizeiwache gehen und denen den Vorfall schildern.