Ich halte keinen Job durch

6 Antworten

Sehr interessanter Beitrag. Ich bin genauso alt wie du habe so ziemlich das Gleiche durchgemacht wie du. Wenn ich jetzt alles ausführlich erläutern würde, würde mein Text noch wesentlich länger werden als deiner.

Ein paar ernstgemeinte Tipps um die du denke ich nicht rumkommen wirst.

  1. Zieh den jetzigen Job durch, so schwer es auch ist. Dann hast du wenigstens etwas in der Hand. Sonst bist du in 2 Jahren noch am suchen und abbrechen..

  2. Gehe zu einem Psychotherapeuten. Ich bin jetzt bereits seit 5-6 Monaten da und bin ein anderer Mensch. Das war eine der besten Entscheidungen die ich hätte treffen können.

Halt dir immer vor Augen, dass du nicht alleine mit deinen Problemen bist. "Eigentlich" müssten ca. 5 von 10 Leuten zu ner Therapie, doch gestehen sie es sich meistens nicht ein. Ich kam mir immer sehr abnormal und anders durch meine Introvertiertheit vor, allerdings lernst du schnell dich selber in einem anderen Licht zu sehen und gewinnst Selbstvertrauen. Ich bin noch lange nicht am Ziel und bin immer noch nicht der der ich sein will, allerdings habe ich in diesen Monaten so unendlich viel dazugelernt und an meinem Leben verändert, das ist wahnsinnig. Deswegen kann ich dir das nur empfehlen.

Ich habe meine Arbeit zwar nicht gewechselt, allerdings denke ich auch oft: Boar bist du dumm... jeder andere hätte das jetzt locker geschafft. -> Ist aber nicht so. Man redet sich so viel Zeug ein, sodass du es einfach nur denkst.

Ist vielleicht alles etwas trocken formuliert und würde dir auch gerne noch mehr helfen. Wenn du magst kannst du mir eine private Nachricht schreiben.

Hast keine Eltern die dir das Leben beibringen , statt dich zu kuscheln ?

elevenmoons
Fragesteller

Nein, weder noch! Du? Dann schätz Dich glücklich!

ja das is ein psychisches problem. du musst allgemein deine einstellung ändern. wenn dir der verkaufsjob gefallen hat dann mach doch erst mal als verkäuferin weiter. nach 1-2 jahren wirst du dich auch ändern und wer weis vlt. hast du bis dahin deine einstellung gegenüber menschen verändert und bis selbstbewusster geworden. setz dich nicht unter druck. alles easy. nimm das leben etwas lockerer das wird schon

Aber wieso schaffe ich es einfach nicht, einen Job konsequent durchzuziehen?

Aber die Antwort(en) darauf beschreibst Du doch selbst in Deinem Text!

Du denkst wohl, dass Dein Verhalten falsch bzw. schlecht sei. Dass es falsch sei, so vorzugehen. Aber jetzt ist es doch schon so. Vielleicht will Dir alles dabei helfen, Dir endlich öfter mehr selbst zu vertrauen, indem Du das machst, womit Du Dich wohl fühlst, und zeitgleich darauf vertraust, das dies Dein und der richtige Weg für Dich ist.

Löse Dich von Belastendem und denke offener und freier und vertrauensvoller über all das, was Du möchtest, wobei Du Dich wohl fühlst. Das reicht dann schon, das ist dann schon gut genug.....

Kann dich verstehen du hattest ja scheinbar nur ziemlich schlechte Jobs. Aber du siehst ja dass du durchhalten kannst durch deinen minijob! Also halt die Augen offen und auch nach einer guten Stelle. Guck vielleicht auch das du erst was neues hast bevor du kündigst. Viel Glück 🝀