Post falsch eingeworfen. Was soll/darf ich tun?

3 Antworten

Da es sich hier wohl um eine Zeitschrift handelt, die einmal pro Woche erscheint, bekommst Du diese ja immer am gleichen Tag. Häng einfach an diesem Tag einen großen Zettel an Deinen Briefkasten und erkläre in kurzen Worten, dass hier die Hausnummer 9D ist und nicht die 5.

Wenn das nicht klappt, geh zu dem eigentlichen Empfänger und berichte ihm, dass Du seine Zeitschrift bekommen hast, aber die Austrägerin sich nicht belehren lässt. Dann soll er mit dem Absender den Kontakt aufnehmen.

Hallo,

also wenn Name und Anschrift des Empfängers drauf stehen, würde ich diesen kontaktieren, einfach mal klinkeln und informieren oder einwerfen mit einer Notiz dran geheftet und die Problematik erklärt. Dann kann er sich mit dem Versender auseinandersetzen.

Zusätzlich kannst du versuchen einen Aufkleber an deinen Briefkasten anzubringen mit einer Nachricht an die Austrägerin, in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch des Lesens mächtig ist.

Es ist nicht deine Aufgabe, beim Versender nachzufragen.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Ganz einfach, wirf sie in den nächsten Briefkasten ...