Ich habe von Bekannten vom LV-Doktor erfahren. Wer kennt die und hat schon Erfahrungen mit denen?

25 Antworten

also ich habe bereits erfahrungen mit lv-doktor gemacht und zwar positive! ich habe zwar die bearbeitungsgebühr gezahlt, aber dafür habe ich auch einen viel höheren rückkaufswert erhalten. ich hatte bei meiner versicherung wegen dem rückkaufswert angefragt und der hat mich überhaupt nciht zufrieden gestellt. dann habe ich lv-doktor beauftragt, für mich zu kündigen und die haben wirklich einen höheren rückkaufswert rausschlagen können. verrechnet mit der bearbeitungsgebühr habe ich ein ordentliches plus gemacht. fürmich war das der einzig richtige weg. und jetzt kann ich noch auf mehrerlöse hoffen, denn ich habe noch lange nicht alles von der versicherung wieder bekommen. aber lv-doktor ist da dran. der kudnenservice von denen ist echt supi. kann nmich also nicht beklagen, im gegenteil: ich habe die jetzt auch schon meinen freunden weiter empfohlen! ich hoffe ich konnte weiter helfen!

@ hc2000: die stecken das zurückgeholte geld NICHT in irgendwelche neuen anlagen, weil die gar keine anlagen verkaufen!!! lg manu

moosmaennl  18.02.2010, 10:49

Offensichtlich gehört auch diese Person zum Kreis der LV-Doktoren. Der Eindruck, dass hier zu 50 % die Firma selbst ihre Belobigungen schreibt, scheint sicher zu sein. In Wirtschaftskreisen ist der LV-Doktor und dessen Kopf eher eine unbekannte und nicht ernst zu nehmende Größe.

proConcept  16.02.2011, 16:30
@moosmaennl

Zur Information: LV-Doktor ist ein Projekt der proConcept AG und wir antworten immer unter diesem Namen! Die proConcept AG war 2009 im Übrigen Marktführer und für 2010 zeichnet sich das ebenso ab (Zahlen der Konkurrenz für das 2.Halbjahr liegen noch nicht vor).

blackangeldrei  04.05.2011, 08:28
@proConcept

komisch, dass sich proconcept erstmalig am 16.02.2011 hier zu wort meldet und meinen kommentar kommentiert. also erfolgt doch eine überwachung der beiträge über lv-doktor durch lv-doktor, oder?!

proConcept  04.05.2011, 14:10
@blackangeldrei

Selbstverständlich, denn nur so können wir sicherstellen, dass wir für unsere Kunden auf allen Kommunikationskanälen zur Verfügung stehen und Fragen zeitnah beantworten können. Denn Transparenz liegt uns sehr am Herzen!

blackangeldrei  05.05.2011, 07:27
@proConcept

diese seite dient jedoch dem erfahrungsaustausch unter verbrauchern und nicht als werbeseite einzelner firmen und konzerne. dafür hat der lv-doktor seine homepage, die jeder interessent nutzen kann.

Assecurancius  06.09.2012, 09:59
@proConcept

Für proConcept gibt es keine Konkurrenz. Es gibt nur seriöse und unseriöse Ankäufer. proConcept gehört zu den unseriösen. Wer wissen will, wer tatsächlich Marktführer war und ist (2009 war es übrigens Cashlife), einfach bei Wikipedia unter "Zweitmarkt für Lebensversicherungen" nachschauen, dort sind die Zahlen veröffentlicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitmarkt_f%C3%BCr_Lebensversicherungen

proConcept  07.09.2012, 08:23
@Assecurancius

Wir verweisen auf unsere Antwort vom 07.09. 08:11 Uhr. Danke.

Also, ich bin Vertragsnehmer bei Proconcept, seit Mai 2012.

Der Rückkaufswert + Überschussbeteiligung ist bereits an mich überwiesen worden.

Sogar mehr, als ich gedacht habe.

Auf den Rest, also die 4 % Zinsen uns Zinseszinesen, da warten wir gerne, bis das Klageverfahren abgeschlossen ist.

blackangeldrei  17.07.2012, 17:33

Ja, ja ...... Warten Sie mal noch hundert Jahre.

proConcept  07.09.2012, 14:03

Hallo Camper,

danke für Ihre Antwort – wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Und für den Rest des Geldes drücken wir Ihnen Daumen!

Wir sind auf einem sehr guten Weg – und haben erreicht, dass die Branche mittlerweile sehr in Aufruhr ist und wir bereits ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof sowie über 19 Verfassungsbeschwerden anhängig haben – und das war ein wirklich großer und wichtiger Schritt, auf den wir sehr stolz sind!

Beste Grüße Ihre proConcept AG

Hallo Leute Da ich selber schon seit Tagen versuche einen Ankäufer für meine Lebensversicherungen zu finden und der LV Doktor (pro concept ag) eine Möglichkeit darstellt,werde ich einen dokumentierten Selbstversuch für vorerst einen meiner Verträge unternehmen.Die Kommentare zu LV Doktor in verschiedenen Foren reichen von strikter Ablehnung und Beleidigungen bis zu hochzufriedenen Kunden die sich anhören als wären es Mitarbeiter aus der Marketingabteilung. Habe also heute mittag den minimalsten aber notwendigen Datensatz an das Unternehmen gesendet.Was mir auffiel,auf der ersten Seite reichen Name und Telefonnummer,um dann aber weiterzukommen muß man eine Einverständniserklärung anhaken,die besagt u.a. daß Daten an Drittunternehmen weitergegeben und zu Werbezwecken genutzt werden können.Also wer sich auf Seite zwei entscheidet doch nicht seine Versicherungsdaten einzugeben und abbricht,darf sich dann auf zukünftige Werbeanrufe freuen.Meine Rufnummer wird nur bis zum Abschluß der Sache geschaltet bleiben. Ich warte jetzt mal ab was passiert und werde dann berichten.

DerTester2012

DerTester2012  09.02.2012, 21:29

So,habe jetzt innerhalb 24 Stunden einen Rückruf von pro concept bekommen.Ich mußte noch einige Daten zu meinem Versicherungsvertrag preisgeben.Die Dame rechnete mir dann vor was ich die ganzen Jahre einbezahlt habe,was mir zustehen würde und was man jetzt tun könnte.Ich lasse mir mal die Unterlagen zuschicken und lese mir das Kleingedruckte durch.bis demnächst.........

DerTester2012

proConcept  24.02.2012, 13:17
@DerTester2012

Vielen Dank, dass Sie uns testen.

Bezüglich der Datenschutzbestimmungen: Wir tun nur, was uns der Gesetzgeber vorschreibt – daher die Klausel. Sie müssen natürlich keine leidigen Werbeanrufe befürchten.

Wir freuen uns darauf weitere Erfahrungen von Ihnen mit der proConcept AG zu lesen – egal ob positiv oder negativ. Nur so können wir uns stetig weiter verbessern und auf die Wünsche der Kunden eingehen.

Hallo an alle, die LV Doktor und somit Proconcept in Frage stellen!

Ich habe gestern den Rückkaufswert meiner LV von LV Doktor bzw. deren Anwalt überwiesen bekommen. Ende November habe ich LV Doktor den Auftrag erteilt meine LV zu kündigen! Ich kann nur sagen: SUPER und DANKE!!!!! Ich bin weder ein Mitarbeiter von Proconcept noch werde ich in irgendeiner Art bezahlt für meine Meinung! Ich bin nur eine absolut zufriedene Kundin von LV Doktor! Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Dass natürlich Menschen, die sich für ein Sammelklageverfahren entscheiden, Ihr komplettes Geld nicht innerhalb von 4 Wochen auf Ihrem Konto haben, muss ja wohl jedem vernünftigen Menschen mit etwas Verstand klar sein. Ein solches Verfahren kann sich über Jahre hinziehen. Aus diesem Grund kann man sich bei LV Doktor zwischen verschiedenen Verfahren entscheiden. Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann LV Doktor nur empfehlen und sollten diese Artikel wirklich von Proconcept gelesen werden, bedanke ich mich nochmals bei Ihnen. Super Arbeit und eine absolut klasse Beratung und Korrespondenz. LG Sabrina aus Wertheim/Main

blackangeldrei  18.01.2012, 10:00

.... man lese sich den Beitrag von Sabi71982 genau durch. Ende November Auftrag erteilt und Mitte Dezember Geld erhalten...Wie das? Schreibt der Verfasser nicht auch weiter, dass man nicht binnen 4 Wochen mit der Rückzahlung rechnen kann und das sich die Klagen über Jahre hinziehen können? Klingt alles sehr fragwürdig und nicht wirklich nach einem Erfahrungsbericht.

proConcept  23.01.2012, 09:26
@blackangeldrei

@Sabi71982: Wir lesen Ihren Artikel tatsächlich und bedanken uns recht herzlich für Ihren tollen Kommentar. Wir freuen uns, dass wir Ihnen so schnell helfen konnten!

@blackangeldrei: Sehr gern helfen wir beim Verstehen: Die Auszahlung eines Rückkaufswertes kann sehr schnell gehen (wie im Fall von Sabi71982) – da sind 4 Wochen und auch ein höherer Rückkaufswert nichts ungewöhnliches, wenn Profis das machen. Dass Klagen längere Zeit in Anspruch nehmen können, dürfte auch Ihnen nicht unbekannt sein. Die über den Rückkaufswert hinausgehenden Ansprüche werden im Klageweg geltend gemacht – also hat Sabi71982 recht…

blackangeldrei  23.01.2012, 13:11
@proConcept

Den Rückkaufswert erhält man von dem Versicherer auch ohne ProConcept, die ja auch noch einen Teil davon erhalten.

proConcept  23.01.2012, 14:14
@blackangeldrei

Jein! Natürlich bekommt der Kunde auch bei einer eigenständigen Kündigung einen Rückkaufswert. Dieser ist jedoch in den meisten Fällen unrechtmäßig gering. Nur eine fachgerechte Kündigung umfasst alle Aspekte, bisherige Urteile u.ä. Daher gelingt es uns meistens bereits im ersten Schritt einen bis zu 20 % höheren Rückkaufswert für die Kunden zurück zu holen. Selbstverständlich bekommt der Kunde diesen komplett ausgezahlt. Nur von dem „Mehrerlös“, also dem außergerichtlich bzw. gerichtlich erstrittenem Mehr-Geld bekommt LV-Doktor Prozente – je nach Modell.

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

Assecurancius  11.09.2012, 11:22

Liebes Support-Team,

ich beziehe diese Erklärung (unter anderem) auf mich. Fakt ist, daß ich stets sachlich argumentiere (wenn auch pointiert) und für meine Argumentation ausschließlich seriöse, nichtkommerzielle, öffentliche und frei zugängliche Quellen verwende, wie Wikipedia, Stiftung Warentest, finanzen.net und BVZL (ein Bundesverband immerhin). An keiner Stelle habe ich User persönlich angegriffen. Die belegung mit Quellen ist wichtig, denn das Unternehmen proConcept fordert mich ja immer wieder auf, meine Meinung zu begründen. Nun, dies ist gar kein Problem. Ein Problem habe ich eher damit, daß sie hier - was ja eigentlich als VERBRAUCHERFORUM (sic!) gedacht ist - einem dubiosen Privatunternehmen, das zu Recht in der öffentlichen Kritik steht, immer mehr Raum schenken, während die kritischen Stimmen der Verbraucher gelöscht werden!

support3  11.09.2012, 11:59
@Assecurancius

Lieber Assecurancius,

grundsätzlich ist es auch in Ordnung, kritische Stimmen zu äußern, aber rechtlich gesehen müssen wir falsche Tatsachenbehauotungen und Schmähkritik löschen, da dies nicht nur für uns als Plattform, sondern unter Umständen auch für Sie als Beitragsschreiber rechtliche und finanzielle Folgen haben kann.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Team