Eigene Scheune mit Hebebühne?

2 Antworten

Schau dir erstmal die Regionalen  und dann die generellen Auflagen für gewerblicgh genutzte Räumne an.. Fängt mit sozialräumen WC und waschgelegenheit an und hört irgendwann bei Berufsgenossenschaft auf..

Auflagen an den Brandschutz Gebäudeseitig  , Für die Hebebühne den Betonsockel  bzw das erforderliche Fundament  abhäöngig von der Bühnensystem,  und deren Tragfähigkeit..   Dann Umweltauflagen  Entsorgungsplätze und Lagervorschriften.

Da kommt soviel zusammen das bestenfalls als ein Kleingewerbe nebenberuflich  daraus wird. ich würde mir das erstmal gut überlegen und recherchieren was da Vorgaben sind und was die kosten..

Joachim

das gibt es doch an jeder ecke das hobbyschrauber so etwas machen.musst nur drauf achten wenn du es gewerblich betreibst,dann kommen auflagen und vorschriften zum tragen.