Ihr chef will sie jeden Tag fertig machen bis sie kündigt..was tun?

13 Antworten

Sie hätte schon Möglichkeiten gegen den Chef vorzugehen, aber wenn sie dann Zeugen braucht, wird sie dann von Leuten im Stich gelassen, denn jeder hat Angst um seinen Arbeitsplatz. Das beste was sie machen kann, ist, sich so schnell wie möglich ne neue Arbeitsstelle zu suchen und dann, wenn sie die fest hat ihrem Chef zu kündigen. Dagegen an zu kämpfen lohnt sich nicht, denn wenn sie gewinnt vor dem Arbeitsgericht ist das Arbeitsverhältnis ja immer noch schlecht und wird nicht mehr besser. Denn wer möchte schon bei einem Chef arbeiten gegen dem er gekämpft hat. Also, schnell Arbeitsstelle suchen.........

Ja das stimmt auch wieder. Danke dir :)

mit dem Arbeitsamt eventuell mal reden oder einfach so lange Krank machen dann kommt meistens die Kündigung.

Hingehen reden...anzeigen falls ihr Beweise habt.

Zum Arzt gehen. Situation erklären und krank schreiben lassen bis gekündigt wird. Am besten alle 6 Wochen mal für 1 - 2 Tage wieder hingehen, damit auch schön die Firma weiter zahlen muss und nicht die Krankenkasse.

Solche Leute sollte man einfach weg sperren, denn das kann ernsthafte psychische Schäden verursachen. Naja, vielleicht tröstest es sie ja, dass so ein Verhalten auf eine tiefe innere Unzufriedenheit bei ihrem Chef schließen lässt und solche Leute garantiert nicht glücklich in ihrem Leben sind. Sonst würden sie sich nicht so verhalten.

wenn für die gleiche Diagnose krankgeschrieben wird, dann zahlt die KK nach sechs Wochen, auch wenn man zwischendurch arbeiten geht.

jetzt jeden Tag fertig machen wird,bis sie kündigt.

Eine neue Arbeit suchen, dort wird sie nicht mehr glücklich. Ganz nebenbei kann sie auch mal zum Arzt gehen wenn der Chef es übertreibt. Die Arbeitsunfähigkeit wird der Betrieb bezahlen müssen.

Aber das habt ihr schon richtig erkannt dass sie nicht selbst kündigen soll, jedenfalls nicht bis eine neue Arbeit in Sicht ist.

Ansonsten die Ohren steif halten.

ok gut,wäre auch ne möglichkeit. Ja sie sucht schon :)

Danke

@smilexxxx

denn bei den herrscht eh nur geschreie

Das muss sich niemand antun, auf Arbeit angeschrien zu werden. Deine Freundin möchte diese Stelle sicher nicht behalten. Das ist eigentlich eine komfortable Situation.

Jaja Chef ich komm dann gleich....

Oh heruntergefallen, wie ungeschickt von mir, schnell alles auf kehren. Wieso schreien sie denn so, da brauch ich erst mal eine Auszeit.

@Maximilian112
Oh heruntergefallen, wie ungeschickt von mir, schnell alles auf kehren. Wieso schreien sie denn so, da brauch ich erst mal eine Auszeit.

Die Idee gefällt mir ;-)