Ich habe mich zu spät gemeldet für arbeitsuchend welche Ausrede könnte da helfen und bitte keine dummen Antworten usw?

3 Antworten

Keine.
Sei einfach ehrlich.

Denn es ist jedem zumutbar sich 3 Monate vor Beendigung einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung sich mind. telefonisch bei der Bundesagentur für Arbeit "arbeitssuchend" zu melden.

Anonyme11
Fragesteller

Ok das stimmt

Muhtant  04.11.2016, 10:18
@Anonyme11

Sag einfach das du es verdöst hast; vielleicht haben die ein Einsehen; aber ich glaube das läuft über das System und kann rückwirkend nicht geändert werden.

Wie lange bist du denn "überfällig"?

Selbst die beste Ausrede wird vermutlich nicht helfen
Stell dich gut mit deinem Sachbearbeiter
Das ist das wichtigste meiner Meinung nach dann könntest du Glück haben
Ich bin auf diese Weise auch mal auf die Nase Gefallen
Mein Arbeitgeber hat bis kurz vor Ende behauptet ich würde den Vertrag verlängert bekommen
3wochen vorher hat er sich Unentschieden
Ich bin zwar nicht arbeitslos geworden
Aber habe mich natürlich gemeldet und habe bei der Berechnung sogar (ich glaube 30%) Abzug bekommen
Wenn ich echt arbeitslos geworden wäre wäre ich Ausgeflippte.

Keine Ausrede . Ehrlich sein.

Anonyme11
Fragesteller

gut