Ich habe mich bei der Zalando Überweisung beim Verwendungszweck vertippt was nun?

2 Antworten

Der Bank ist der Verwendungszweck egal. Die Überweisung wird anhand der IBAN durchgeführt. Das Problem bei einem falschen Verwendungszweck hat der Empfänger, da er die Zahlung evtl. nicht zuordnen kann.

andikruger
Fragesteller

Ich hab einfach angerufen und Bescheid gesagt, müsste ja klappen

Der Mitarbeiter meinte das es kein Problem wäre und das es ab und zu vorkommt

PatrickLassan  03.01.2019, 12:07
@andikruger

Normalerweise sollte man eine Zahlung schon anhand des Namens des Überweisenden zuordnen können.

andikruger
Fragesteller
@PatrickLassan

Das dachte ich mir auch aber da laufen ja kreuz und quer viele Bestellungen, deswegen ist es so einfach zuzuordnen aber was solls Alter

Wenn ich die IBAN richtig eingetippt habe müssten sie die Kohle ja bekommen ?!"

richtig!

Bleibt nur noch ein Anruf übrig oder was meint ihr ?" ja oder per Mail.