Urkundenfälschung? Meister und Gesellenbrief?

6 Antworten

Ins Gefängnis kommst wohl nicht, das wird ne Geldstrafe, vermutlich Tagessätze im Vorstrafenbereich, geben. Einen Job bekommst du so aber auch nicht mehr auf dem Gebiet. Jeder Arbeitgeber, der ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt, wird ja deine Vorstrafe sehen, und dich entsprechend nicht einstellen. Da bist du dann verbrannt.

bewerbe dich in einem andren Bundesland!

Das gibt Ärger und deine firma kann sogar jeden lohn zurückfordern und mal ehrlich denkt mal nicht merh vorher nach ein anruf und man ist aufgefloigen!

Was pasisrt und welche strafe das entscheidet das Gericht !

Ins Gefängnis kommst du bestimmt nicht! Ist ja dein erstes Mal gewesen? Du bekommst eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und evtl. könnte dein Ex-Arbeitgeber dich zusätzlich verklagen.

Ich kann dich gut verstehen.

Ich mußte unbedingt an Geld. Was sollte ich machen, ich habe eine Bank überfallen.

Die unmittelbaren Folgen sind noch nicht mal die schlimmsten. Viel schlimmer ist, daß du dir deine Zukunft ziemlich gründlich verbaut hast.

Wer will jemanden wie dich denn einstellen.