Ich habe im Supermarkt geklaut. Was erwartet mich nun?

4 Antworten

Da erwartet dich erstmal nichts, die Kameras sind da nur, um möglicherweise einen Diebstahl zu beweisen. Wenn es ein großer Supermarkt war, haben die manchmal Wachpersonal, aber wenn du beim Herausgehen nicht gestellt wurdest, hast du Glück gehabt. Selbst wenn du erwischt wirst, wirst du eher Probleme mit deinen Eltern bekommen, weil du erst 13 bist.

Freiwillig stellen - deinen Eltern oder dem Laden - solltest du dich nicht, das gibt mehr Ärger als dass es es wert sein würde. Mach das aber nie wieder, Ladendiebstahl ist absolut kein Kavaliersdelikt!

mit 13 bist du noch nicht strafmündig, also kann dir nicht arg viel passieren. Aber wieso gehst du nicht einfach in den supermarkt, bringst das geld zurück und entschuldigst dich? Das ist die beste Lösung um aus dem Schlamassel rauszukommen ohne dass grossartig was nachkommt

Wen interessiert? Den größte Schaden erleidest du im Kopf. Wenn es dir zuviel wird, kannste ja immernoch hingehen und dich selber melden, oder es deinen Eltern erzählen...

mir ist das gleiche gestern passiert aber ich hab viel gegoogelt und sie schauen nicht auf die kamera aufzeichnungen wegen 30 euro bin auch 13 lebe thug life bis du 14 bis mein rat