Ich habe jemanden um 300€ betrogen auf ebay?

7 Antworten

Was du da schreibst ist schon sehr abenteuerlich!

Du behauptest:

Unglücklicherweise habe ich aus irgendeinem Grund darüber vergessen dass ich den Artikel auf ebay gestellt hatte und verkaufe.

Du stellst also einen Artikel für 300,- EUR bei eBay zum Verkauf ein und vergisst das einfach?

Normalerweise sieht man mehrmals am Tag nach, ob es einen Käufer gibt. Schließlich wolltest du die Sache ja verkaufen. Oder sind 300,- EUR für dich Kleingeld, für das es sich nicht lohnt sich zu bücken?

Nun habe ich es erst heute nach 6 Monaten bemerkt dass es jemand gekauft hatte und ich das Geld habe?

Du hast 6 Monate lange keine eBay-Aufforderung erhalten, endlich die Ware zu verschicken?

Du hast 6 Monate lange keine Reaktion durch den Käufer erhalten, der schließlich 300,- EUR für nichts bezahlt hat?

Und natürlich hast du auch 6 Monate lang keinen Zahlungseingang über 300,- EUR bemerkt - richtig?

Und heute ein halbes Jahr später, nachdem das Geld längst ausgegeben wurde, das eBay-Angebot längst gelöscht würde, fällt dir plötzlich etwas auf?

Woher du diese Erleuchtung plötzlich, ein halbes Jahr später hattest, erzählst du nicht.

Sorry - du hast das Geld ja angeblich noch!

Du willst wissen:

Soll ich das Geld einfach behalten und nichts machen?
Ich habe jemanden um 300€ betrogen auf ebay?

Unglücklicherweise aber nur!!

Meine persönliche Meinung ist:

Nichts von dem was du behauptest ist nachvollziehbar oder schlüssig!

  • Du hast offensichtlich so viel Geld, dass 300,- EUR keine Rolle spielen!
  • Der Käufer hat offensichtlich so viel Geld, dass ihn eine 300,- EUR-Abzocke nicht interessiert.
  • eBay hat seine Lieferaufforderung wahrscheinlich woanders hin geschickt und Kontoauszüge sind was für Spießer!

Ähnliche Geschichte kann man hier regelmäßig lesen.

In der Regel ist es Unwissenheit, und völlig überzogene Summen, die das Ganze unglaubhaft machen.

Fakt ist:

Du hast dich vor 2 Tagen hier angemeldet und vor 4 Stunden deine erste Frage gestellt.

Ich glaube, du hast nicht mal ein eBay-Konto. Egal ob Käufer nicht bezahlen oder Verkäufer nicht liefern. Die E-Mails von eBay kann man vielleicht ignorieren - Unglücklicherweise übersehen tust du sie garantiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, einfach abwarten. Die Staatsanwaltschaft meldet sich dann schon, wenn der Käufer mit deiner Vorgehensweise nicht so ganz zufrieden sein sollte...

Natürlich solltest du schnellstmöglich mit dem Käufer Kontakt aufnehmen. Wie kann man sowas verschusseln?

Ezzxe
Fragesteller

Staatsanwaltschaft... Ich möchte es ja glauben nur wenn mir mal jemand beschreibt wie die denn an mich ran kommen könnten

Ratefuchs007  30.08.2021, 21:50
@Ezzxe

Du glaubst tatsächlich, dass Du im Netz anonym bist?
Entweder bist Du naiv, ein Troll oder beides.

RobertLiebling  30.08.2021, 21:50
@Ezzxe

Irgendwo wird es schon eine Verbindung zu dir geben. Z.B. ein Konto, das mit deinem Paypal verknüpft ist.

Dass du dich überall mit falschen Daten registriert hast erhärtet natürlich den Verdacht, dass es dir von Anfang an um Betrug ging.

Auch diese Art von Betrug klappt nicht.

Gemäß Deinen Kommentaren planst du alles anonym anzumelden. Du bist im Internet jedoch nicht anonym. Also: Lass es!

Solange du mit deinem eigenem Internet verbunden warst oder mit mobilen Daten, die werden innerhalb eines Tages herausfinden können was deine Ip Adresse ist, daraufhin können sie beim Internetprovider nachfragen wem die IP Adresse zugeordnet ist, und der rückt dann deinen Namen und deine Adresse raus. Dann wars das.

Nein? Falls du kannst, schreib die Person an.