Ich habe gerade etwas überfahren und bin nicht stehen geblieben?

9 Antworten

Hallo,

Dein Vater ist ja lustig, wenn er sagt es wäre nur ein "Reh" gewesen. Ein Reh kann es nicht sein, dieses wäre dir möglicherweise in die Windschutzscheibe herein gekracht, Das hättest du auf jeden Fall gemerkt. Es war möglicherweise eine Wildsau oder Ähnliches, so etwas solltest du auch hinterher der Polizei melden, dein Auto muss sowieso in diesem Zustand in die Werkstatt.

komplette Front ist kaputt?

Du hast eindeutig eine Ameise überfahren.

Ne spaß bei seite. Ein Reh wäre dir ins Fenster gekracht, ein Hase wäre zu klein, somit wäre ein Babywildschwein noch das realistischste.

Du hättest sofort stehen bleiben und die Polizei rufen sollen. Dann passiert in der Regel nichts und man kann dich vor größtmöglichster Schuld befreien.

Ja, es kann sein, dass du ein Reh überfahren hast und das noch lebt und schwer leidet. Dafür ist nämlich der Jäger da, um es zu erlösen, weil Raser wie du keine Rücksicht nehmen können.

Das rufen der Polizei oder des Jägers ist für dich auch nicht schlimm und kostet nichts, denn jetzt musst du stattdessen Schaden an deinem Auto alleine zahlen (was ein paar Tausend Euro kosten kann). Hättest du es gemeldet, dann hätte die Versicherung die Kosten übernommen.

Hoffe, dass du keinen Menschen überfahren hast, denn wenn du jetzt das Auto zur Werkstatt bringst, dann wird man drauf kommen, dass du der Flüchtige warst und Fahrerflucht wird sehr hart bestraft.

Hauptsache du bist kein Veganer und nennst dich Tierschützer. Da merkst du mal, wofür Jäger gut sind. Es ist blöd, wenn Menschen weg fahren, denn das Tier lebt in der Regel noch und ist schwer verletzt und kein Jäger ist in der Nähe, der es versorgen kann.

In Zukuft auf Landstraßen nachts, früh abends und morgens höchstens 40-60 km/h fahren. Selbst dabei kann man einem Reh so gut wie gar nicht mehr ausweichen und die Tiere sind nunmal nacht- und morgenaktiv.

Ich weiß nicht ob ich diese Frage ernst nehmen soll. Der Account wurde frisch erstellt und dann gleich so eine Frage? Dazu noch die Aussage vom Vater?

Auf jeden Fall: wenn du den Unfall der Versicherung meldest, dann fragen die nach einem Polizeibericht. Wenn du dann keinen hast kommt das schon seltsam rüber. Und bei der Versicherung nix melden - so ein Unfall kann teuer werden. Vor 2 Monaten ist mir ein Wildschwein direkt vors Auto gelaufen, die Reparatur hätte etwa 4000€ gekostet, laut Gutachter.

Meine komplette Front ist kaputt, auf dem Weg nachhause sind wir 2 Krankenwagen entgegengefahren, ich habe mir nichts gedacht aber kann es sein das ich einen Menschen überfahren habe?

Und wieviel später hast du die Krankenwagen gesehen? War das nur Sekunden danach oder eine halbe Stunde später?

Schon mal dran gedacht, zurückzufahren? Wenn es wirklich ein Mensch gewesen wäre (sehr unwahrscheinlich), dann wären da jetzt bestimmt noch Polizei vor Ort. Bei einem Wildunfall könntest du dich einfach hinstellen, und die Polizei anrufen. Du mußt ja nicht sagen, daß du weggefahren bist. Sag einfach, daß du dich erst vom Schock erholen mußtest, bevor du angerufen hast. Die kommen dann, nehmen alles auf und kümmern sich darum, daß der Jagdpächter sich um das Wild kümmert.

Aber wie gesagt, ganz ernst nehmen kann ich die Frage nicht.

naja für so eine Situation könnte man auch extra einen Account für Anlegen weil man nicht weiß was man tuen soll.

Ich hoffe es ist ein Fake

Den Verdacht hatte ich auch.

Ich würde es lieber melden und den Hergang schildern, somit bist du auf der sicheren Seite. Das du ein Schock hattest ist normal, die Beamten werden das verstehen. Selbst wenn es nur ein Tier war, musst du es melden.