Ich habe eine frage zum Arbeitslosengeld?

2 Antworten

Eine Info das aus welchem Grund auch immer der ALG - 1 Anspruch eingestellt wird oder ganz entfällt.

Das kann z.B. eine Sperrzeit nach § 159 SGB - lll wegen Eigenkündigung ohne wichtigen Grund sein oder der ALG - 1 Anspruch ist verbraucht, dann gibt es auch keins mehr.

Dann müsste man ggf.ALG - 2 ( Hartz - lV ) beim Jobcenter beantragen.

Das die Einstellung des Alg 1 ermittelt wird

Fredolin23820
Fragesteller

Unter Einstellung versteht man?

zeytinx33  27.04.2020, 03:40
@Fredolin23820

Das es nicht mehr geleistet wird oder dass es bald geleistet wird. Kommt halt drauf an wo man grade steht.