Ich habe eine Deodose explodieren lassen der Nachbar hat es gesehen werde ich jetzt eine Strafe von der Polizei bekommen?

4 Antworten

Naja kommt ganz auf den Nachbar an. In meiner Gegend wäre es den meisten Leuten wahrscheinlich vollkommen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dasistnichtgut5
Fragesteller

Er ist ein Polizist und seine Frau hast sowas

Dasistnichtgut5
Fragesteller
@Turbomann

Ich ziehe Schutzbrille an, mache Feuer an, werfe Deodose ins Feuer, renne schnell weg ist doch save

Da kommt nichts bei rum. Wenn es hoch kommt - und daran glaube ich noch nicht mal - ein Knöllchen. Das passt schon…

Von Experte wiki01 bestätigt

Mit dem Sprengstoffgesetz hat das ganze gar nix zu tun und auf deinem Privatgelände kannst du den ganzen Tag lang Deo Dosen explodieren lassen sofern niemand gefährdet oder vom Lärm belästigt wird.

Wegen Sprengstoffgesetz

Eine Spraydose fällt ganz sicher nicht unter das Sprengstoffgesetz.