Darf man bei sowas die Polizei rufen?

10 Antworten

Der Wecker geht eigentlich nach einiger Zeit von alleine aus. Vllcht versuchst du erst mal zu klingeln oder ihn iwie anders zu erreichen. Wenn der wecker dann ein paar stunden immer noch an ist, dann vllcht Polizei rufen

Geh halt auf die Webseite von der Polizei und such dir die Telephonnummer von irgend einen Kommissar raus und ruf ihn an. Dann sag halt, dass du dir sorgen machst und außerdem stellt es ja auch eine Lärmbelästigung dar. So musst du eben nicht den Notruf anrufen.

Ich wäre so frech und würde die Polizei anrufen und asgen, dass bei meinem Nachbar schon ewig der Wecker klingelt und ich mir nicht sicher bin, ob der das haus verlassen hat oder nicht vll. bewusstlos in seiner Wohnung liegt... Dann hätte ich danach meine Ruhe. :x

Vll. ist er ja wirklich net außer Haus, sondern hat nen med. Notfall erlitten. Man weiß ja nie.

Ich würde eine Weile warten und hoffen das dem Wecker der Strom ausgeht. Auf alle Fälle versuchen den Nachbarn selber zu erreichen (Familie anrufen usw.) Dann evtl erstmal Hausmeister/Wohnungsverwaltung anfragen ob die evtl was machen können. Erst wenn das alles scheitert, würde ich die Polizei anrufen.

Erst ab 22:00 Uhr währe es Ruhestörung.

Du musst noch bis 22:00 Uhr warten.

Aber du kannst sie auch jetzt anrufen das fällt unter die Kategorie Lärmbelästigung,viel machen wird die Polizei aber auch nicht.

Und dann? Tür aufbrechen weil ein Wecker klingelt? Gefahr im Verzug?

Das mit der Ruhezeit wird soweit ich weiß von jeder Gemeinde selbst geregelt und kann unterschiedlich sein. Eine Lärmbelästigung kann so meine ich auch zu jeder Tageszeit stattfinden sofern ein gewisser Lärmpegel überschritten wird.