Ich habe derzeit kein Geld und hab keine Lebensmittel mehr und kann nichts kaufen, was kann ich machen?

4 Antworten

Wieso zahlen deine Eltern nicht? Die sind verpflichtet dir zu zahlen bist du 25 bist, da kommen sie nicht drum herum. Für deine 7€ kaufe am besten Nudeln, da kommt man ja ewig mit längs und zwei Pakete Brot und Wurst. Ebenso kannst du dir Essen von der Tafel holen

Du könntest zum zuständigen Jugendamt gehen und fragen ob du einen Unterhaltsvorschuss erhälst. Normalerweise müsste das klappen. Ansonsten such dir eine soziale Organisation oder Beratungsstelle in deiner Nähe. Vielleicht erhälst du dort Lebensmittelgutscheine.

Oder du gehst zu einer Kirche in deiner Nähe, die geben meist auch etwas.

Feuerhexe2015  16.01.2017, 14:50

wie kommst du auf das schmale Brett, das 19 jährige die keine Ausbildung machen, nur zu Hause rum sitzten, sich nicht arbeitslos melden etc. etc. einen Anspruch auf Unterhalt haben? So lange die junge Dame sich nicht in einer Ausbildung befindet gibts nichts von zu Hause. Alternativ ist sie geht zur Arge und beantragt Harz4, die machen ihr dann Beine das sie Arbeit oder eine Ausbildung findet

Pilzette  16.01.2017, 14:55
@Feuerhexe2015

ich komm erstens auf überhaupt kein Brett und auf ein schmales schon gar nicht.

ich habe die frage so verstanden dass jemand schnelle Hilfe benötigt und habe daraufhin geantwortet.

ich habe NIE gesagt sie/er soll keine ausbildung machen und sich auf die faule Haut liegen.

Zum Amt gehen.. Ohne Auto keine Ausbildung? Selten sowas dämliches gelesen. Wer Arbeit will, findet auch Arbeit.

Wassereis98
Fragesteller

wenn man am land wohnt ist man auf ein Auto angewiesen

MrQuestion87  16.01.2017, 14:50
@Wassereis98

Fährt da kein Bus? Dann zieh um.

Wassereis98
Fragesteller
@MrQuestion87

Es gibt in ländlichen gebieten sehr viele Dörfer wo keine Busverbindungen sind. Wenn man in der Stádt wohn bekommt man davon nichts mit aber es gibt tatsächlich sehr viele Dörfer mit weniger als 30 Häusern, in denen kein Bus fährt.

Dann bewege dein Hintern und melde dich arbeitslos. Das hätte schon lange geschehen müssen. Wer zahlt deinr Krankenkasse?

Wassereis98
Fragesteller

wer die krankenkasse zahlt ?? keiner. aber das liegt daran dass ich u25 bin

herzilein35  16.01.2017, 14:48

Du musst in Deutschland versichert sein. Die Versischerungspflicht gilt für jeden. Das geht auch über die Familienversischerung. Ohne Schutz kommen sehr hohe Nachzahlungen auf dich zu und zwar pro Monat ca 170 Euro.