Chef will zugesagte Gehaltserhöhung nicht einhalten- was tun?

3 Antworten

Eine mündliche Zusage bedarf der schriftlichen Bestätigung. Sollte das ausbleiben, spricht das nicht für die Führungsqualitäten des Chefs.

Hier gilt: " Mündliche Abreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung" Ohne Zeugen besteht realistisch gesehen keine Chance diese Zusage vom Chef durchzusetzen

Gibt es Zeugen? Existieren Notizen? Wenn nein, dann wird's nach dem Motto laufen: "Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern?"

Warum, meinst Du denn, weiß er von seiner Zusage nichts mehr?

Nein, sie waren allein. Er weiß von seiner Zusage garantiert noch- er will nur nichts mehr davon wissen, wegen des Geldes sicherlich.

@sunshine2007

Dann ist die Chance, ihn darauf festzunageln, gleich Null, denke ich.

Was möchtest Du wissen?