Ich habe demnächst eine Teilkonferenz in der Schule (NRW) und meine Mutter wurde ebenfalls dort eingeladen muss sie dorthin auch wenn sie nicht möchte?

4 Antworten

Deine Mutter ist Deine Erziehungsberechtigte, die soll schon erfahren, was Du gemacht hast und welche Konsequenzen das nach sich zieht.

Ich habe schon fast den verdacht, du möchtest nicht, dass sie mitkommt.

Sie muss natürlich nicht hin. Sinnvoll wäre es.

Es macht im Übrigen einen schlechten Eindruck, wenn Eltern ohne trifftogen Grund zu solchen Terminen nicht erscheinen...

Und:falls mein Verdacht stimmt, sie wird schon erfahren, falls du erzieherische Maßnahmen bekommst.

Ich vermute mal das es einen Grund gibt für die Einladung. Möchtest du nicht das deine Mutter irgend etwas erfährt was dich betrifft ? Also ich würde an jeder Möglichkeit teilnehmen etwas aus der Schule zu erfahren was meine Kinder betrifft. Und mir die Möglichkeit bietet mich mit den Lehrern auszutauschen. Es ginge schließlich um "meine Kinder". Aber gut ich weiß nicht was deine Gründe sind ein solches Treffen zu verhindern, deshalb ganz klar nein deine Mutter muß nicht. Sie müsste zum Beisp. Nicht einmal einer Ein bzw. Vorladung der Polizei folgen. Lediglich einer Gerichtlich angeordneten Vorladung muß mann folgeleisten. Alles andere ist freiwillig. Aber weshalb möchte sie denn so gar nicht? 😃

criss412
Fragesteller

Sie wohnt einfach viel zu weit weg das es sich lohnen würde

magnum72  04.05.2017, 22:32
@criss412

Du meine Güte. Wie alt bist du denn? Oder bist du in einem Internat, oder Heim? 😞

criss412
Fragesteller

20 deswegen habs hinter mir war kein problem alles gut geganen danke für die Antworten

Nein. Es wäre aber SEHR sinnvoll in Anbetracht deiner schulischen Laufbahn. Für eine TK musst du schon ordentlich Mist gebaut haben.
Wie deine Mutter daran kein Interesse haben kann, ist mir schleierhaft.

Was soll die Schule machen, deiner Ma nen Tadel geben? Natürlich muss sie nicht.