Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Melkmaschine für ihn Verkauft ,jetzt Behauptet der Käufer die Maschine ist Defekt?

2 Antworten

Wie hat der Käufer bezahlt, per Überweisung oder per PayPal?

Er hatte per Überweisung bezahlt,ich habe den Käufer auch Angeboten er könne wen er will das Teil selbst Persönlich Abholen.

Man kann schon ziemlich an der Seriosität Deiner Frage zweifeln.

Denn normalerweise redet man da nicht vom "Melkmaschine" . Und wegen dem überaufdringlichen Fettdruck. Und wegen dem fürchterlichen Deutsch...

Aber sei es drum. Wenn du die Maschine als funktionsfähig verkauft hast, muß sie funktionieren. Ein youtube-Film ist bestenfalls ein Hinweis aber kein Beweis.

Von der Anwaltsdrohung nicht einschüchtern lassen, das sind taktische Spielchen, Angstmacherei.

Du solltest dir die Maschine zurückschicken lassen und dann prüfen. Und dann erst Geld wieder rausgeben. Sollte sie funktionieren, kannst du auf jeden Fall die Portokosten abziehen von der Rückerstattung. Denn viele Betrügerkunden hoffen, eine Maschine kostenlos behalten zu können.

Und studiere das Bewertungsprofil des Kunden, ob der schon öfters krumme Sachen gemacht hat.

Ich soll die Maschine Zurücknehmen obwohl der Käufer die Maschine so wie er es mir Geschrieben hatte schon Aufgeschraubt hatte und da Rumgefummelt hat ?

@noky2012

Das Problem muß irgendwie vom Eis. Und wenn du keinen Millimeter nach gibst, gibt der andere auch nicht nach und es kommt zu einem Prozess, den du kaum gewinnen kannst. Youtube ist kein Beweis. Der Richter wird euch zu einem Vergleich drängen oder einen teuren Gutachter einschalten. Und dann seid ihr beide Verlierer.

@HiergibtsRat

Ja aber bevor ich die Maschine Verschickt hatte habe ich sie noch vor den Verpacken Getestet und sie Lief tadellos meine Bekannte hat es auch Gesehen.Und Außerdem habe ich die Maschine von Privat zu Privat Verkauft und Geschrieben keine Rücknahme und ohne Garantie so wie keine weiteren Gewährleistungen .