Ich hab verschlafen und brauche Krankmeldung vom Arzt was tun?

5 Antworten

Verschlafen ist keine Krankheit also gibt es dafür auch keine Krankmeldung.

Du kannst dir höchstens evtl eine AU ausstellen lassen wenn dein Arzt Dir die Schlaftebletten verordnet hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Dir ein Arzt solche starken Tabletten verschrieben hat die dich so lange verschlafen lassen.

greysislife
Fragesteller

Doch meine Psychiaterin

JollySwgm  07.03.2019, 12:44
@greysislife

Dann soll sie Dir die AU ausstellen.

Aber wenn dich die Tabletten locker 4-6 Stunden länger schlafen lassen als geplant dürften die scheinbar etwas hoch dosiert sein.

greysislife
Fragesteller
@JollySwgm

Wir sind schon runter mit den Medikamenten.. Hab halt den Wecker ned gehört...

JollySwgm  07.03.2019, 12:52
@greysislife

Und damit wären wir eben wieder beim Anfang: Du hast verschlafen und fürs verschlafen gibt es eben keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

greysislife
Fragesteller
@JollySwgm

Hab trotzdem eine bekommen :)

Seit wann ist verschlafen eine Krankheit?

Der Arzt macht sich strafbar wenn er dir eine ausstellt.

Klausemaus  07.03.2019, 12:38

So ist es.

greysislife
Fragesteller

Ja ach was ich kann aber auch nichts dafür

augsburgchris  07.03.2019, 12:41
@greysislife

Behauptet ja auch keiner. Wer hat die Schlafmittel verschrieben?

greysislife
Fragesteller
@augsburgchris

Meine Psychiaterin

augsburgchris  07.03.2019, 12:43
@greysislife

Dann wäre die die erste Anlaufstelle für eine Bestätigung für die Schule.

greysislife
Fragesteller
@augsburgchris

Ich brauch aber etwas für den Arbeitgeber und die Schule 🤦‍♀️

Pauli1965  07.03.2019, 12:44
@greysislife

Dann hol dir da eine Entschuldigung

Infinix2019  07.03.2019, 12:44
@greysislife

Jeder Mensch macht mal krank, dann hast du wenigstens eine Ausrede. "Der Arzt macht sich strafbar" Der Arzt weiß ja auch nicht, dass du nicht wirklich krank bist.

SiViHa72  07.03.2019, 12:46
@augsburgchris

Dafür gibt keine Ärztin eine AU.

augsburgchris  07.03.2019, 12:48
@Infinix2019

Wenn er seinen Job nur halbwegs kann, weiss er das.

Infinix2019  07.03.2019, 12:49
@augsburgchris

Jeder Mensch macht mal krank, bei uns in der Firma gibt es sogar Familienväter die krank machen. Und er hat ja eine Ausrede. Lieber krank machen als dem Chef zu erzählen, dass man verschlafen hat. So riskiert man wenigstens nicht seinen Job.

triopasi  07.03.2019, 12:50
@Infinix2019

Ja genau, der Arzt ist doof. Der merkt das nie wenn jemand nur so tut.

Infinix2019  07.03.2019, 12:50
@triopasi

Also bei mir hat es schon öfters geklappt. Undzwar bei mehreren verschiedenen Ärzten.

augsburgchris  07.03.2019, 12:53
@Infinix2019

Stimmt beim Krankmachen riskiert man zusätzlich noch ne Anzeige wegen Betrug.

Ehrlich sein und sagen wie es war.

Dann ziehen sie dir nen Urlaubstag ab und es gibt Mecker.

Wegen nix, wird dir der Arzt keine AU geben.

greysislife
Fragesteller

Ja kalt in der Schule xD

Pauli1965  07.03.2019, 12:43
@greysislife

Ich denke du machst eine Ausbildung ? Oder ist es eine schulische ?

Für Verschlafen gibt es kein Attest, Du bist nicht krank.

Pass auf, dass Dir das nicht öfter passiert, das kann sonst Probleme geben.

greysislife
Fragesteller

Ja trotzdem brauche ich etwas da hilft mir deine dumme Antwort auch nicht!

Pauli1965  07.03.2019, 12:43
@greysislife

Wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten. So einfach ist es.

greysislife
Fragesteller
@Pauli1965

Ja klar war sehr dumm von mir im Hilfe zu bitten alles klar muss dann erstmal los Bruder

SiViHa72  07.03.2019, 12:46
@greysislife

Das ist keine "dumme Antwort", da ist die einzig rechlich korrekte.

Auch wenn Deine Befindlichkeiten das jetzt doof finden.

Sei ehrlich und pass auf, dass Dir das nicht wieder passiert. Du hast keinen Freifahrtschein für unkorrektes Verhalten beim AG. Ganz egal, ob die Tabletten von Deiner PT kamen oder weiss der Geier.

Zu so was gibt es schon etliche Gerichtsurteile.

Naja, du kannst schon ehrlich sein und sagen das du durch Medikamente verschlafen hast.

Dann wirst su sicher erst mal nur eine Verwahrung bekommen.

Sonst geh noch heute zum Arzt und beklagte dich über Magenbeschwerden so wie Übelkeit.