Krankmeldung wenn Arzt im Urlaub ist!?

11 Antworten

Hallo

Wenn ein Arzt Urlaub hat wird das normalerweise immer per Aushang an der Tür angebracht. Die meisten Ärzte haben heutzutage auch schon einen Anrufbeantworter und sprechen da eine Nachricht für alle Patienten rauf die nicht von dem Urlaub wussten und vorher in der Praxis anrufen sollten. Die Patienten sollten dann auch wirklich zu dem Arzt gehen der auf dem Aushang oder Anrufbeantworter angegeben ist. Diese wissen dann nemlich von dem Urlaub deines Arztes.Wieso bist du denn nicht schon am Morgen zum Arzt gegangen???Da war der Vertretungsarzt doch noch da. Naja jedenfalls. Wenn beide nicht anwesend sein sollten ist natürlich auch ein anderer Arzt erlaubt. Und was den Krankeschein anbelangt. Natürlich bekommst du den auch von einem Vertretungsarzt. Das gleiche gilt für Rezepte und Überweisungen. Das einzige woran du denken musst. Wenn du schon 18 bist solltest du immer die Quittung von der bezahlten Praxisgebühr des laufenden Quartals deines Arztes dabei haben. Es kann sonst passieren das du die 10€ doppelt bezahlst. Auch die Chipkarte gehört bei Vertretungsärzten dazu. So ich hoffe ich konnte helfen.

Ich wünsch dir gute Besserung

Lg Unheiligfan22

als vertretung deines hausarztes: natürlich darf er das.

Sry, falls ich es nicht deutlich geschrieben habe, aber die Vertretung hat heute Nachmittag eben keine Ordination! Darf mich jeder Arzt krankschreiben, das wollte ich eigentlich fragen? Ich brauch die Krankmeldung eben dringend

Darf er.

Natürlich kannst du auch zu einem andren Arzt gehen.Es gibt keinen zwingenden Grund,zum Vertreter deines Arztes zu gehen.

Ja, danke hat funktioniert! War bei einem anderen Arzt! Hab mich da nur nicht so ausgekannt, da ich noch nie eine Krankmeldung brauchte!

die vertretung macht das