Ich hab meinen Mietvertrag verloren, was mache ich jetzt?

9 Antworten

Solltest Du ein katastrophal schlechtes Verhältnis zum Vermieter haben, sodass Du nicht damit rechnen darfst, dass er Dir eine Kopie des Mietvertrags macht, behaupte einfach, es gibt keinen schriftlichen Mietvertrag. Er wird Dir dann das Gegenteil beweisen und das Dokument vorlegen. Die Gelegenheit nutzt Du dann, um um eine Kopie zu bitten, oder die Erlaubnis, die einzelnen Seiten mal eben ab zu fotografieren.

Wie bitte kann man einen Mietvertrag "verlieren"? Aber: jeder Vermieter hat auch einen!

Bitte den Vermieter um eine Kopie. Evtl. stellt er dir dann die Kopierkosten in Rechnung, aber das ist dann ja kein hoher Betrag.

Was Du so alles verlierst;-)

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-problem-ich-hab-meine-betriebskostenabrechnung-verloren-und-meiner-vermieter-hat-keine-kopien-angefertigt-das-jobcenter-verlangt-sie-aber?foundIn=user-profile-question-listing

Du bekommst die Miete doch vom Jobcenter. Da muß ja eine Kopie des Mietvertrages vorliegen. Frag also da ob man dir eine gibt.

Dein Vermieter ist ja wohl nicht so kooperativ.

Du verlierst aber auch alles, mhh? Gestern die Nebenkostenabrechnung, heute den Mietvertrag... Auch hier gilt wieder, frag den Vermieter. Oder hat der vom Vertrag auch keine Kopien?

Du solltest mal besser auf deine Unterlagen aufpassen.

ich verliere andauern Dinge