Ich hab hier einen Kostenvoranschlag für Fliesenlegen bekommen - kann jemand prüfen ob das Sachgemäß ist?

Badezimmer - (Rechnung, Fliesen, Fliesen legen) Badezimmer - (Rechnung, Fliesen, Fliesen legen) Badezimmer - (Rechnung, Fliesen, Fliesen legen) Badezimmer - (Rechnung, Fliesen, Fliesen legen)

4 Antworten

Da gibt es nur eins,  mehrere Firmen um eine Voranschlag zu bitten.

Ich würde mal vom Zeit Aufwand Ca.2 2Wochen schätzen. Man muss bedenken das die fliesen schwerer zu verarbeiten sind als zb. 30/30. Der Verschleiß vom Werkzeug ist bei den fliesen höher und das Material muss auch transportiert werden. Bei den ganzen Ecken im Bad dauert auch das zuschneiden länger. Wenn der fliesenleger gut Ost halte ich der Preis für berechtigt. Am besten noch ein anderes Angebot reinholen. Und immer daran denken wer billig kauft bekommt auch billig.

Ja er hat nen Zeitaufwand von 2 Wochen mit 2 Fliesenleger gerechnet. er verlegt somit 3 Fliesen in 1 stunde mit 2 Fliesenleger

Wenn ich dies als komplettes sehe finde ich das es ok geht!!! Es ist ja nicht so das er nur Fliesen anbringen muss. Er muss z.B auch eine Abdichtung im Duschberreich, Badenwannenberreich anbringen. Er sollte die Wände auf lotrechtigkeit prüfen und evtl nacharbeiten. Dann hast du die eine oder andere Ecke drinne usw usw usw.
Du verwendest FeinsteinzeugFliesen an der Wand! Alleine dafür braucht ein Fliesenleger Ca 1/3 mehr Zeit um Löcher, Ausklinkungen usw. Zu erstellen als mit Steingut Fliesen.
Auch beim verlegen an der Wand sind sie schwerer da jede Fliese auf der Rückseite eingeschmiert werden sollte zur besseren Haftung und sie leichter rutschen.
Die 2 Wochen was dein Fliesenleger hier veranschlagt hat sind vollkommen rechtens! Hätte auch so geplant. Was ist mit Zusatz arbeiten wie Estrich usw. Einbringen muss er es auch noch vielleicht machen????

Ich frage mich immer wieder warum es Leute gibt die alles geschenkt haben wollen! Es ist bestimmt mal wieder so das sich aufgeregt wird weil der Plattenleger so teuer ist, aber anschließend wird ein Waschtisch, Armaturen usw für 10000€ eingebaut!

Um das ganze abzuschließen - ich hab jetzt mehrere Angebote eingeholt und der Quadratmeter Preis liegt jetzt bei 38-40 €. Damit kann ich leben.

=)