Ich hab einen schizophrenen Kumpel der über stimmen klagt die er hört und halluziniert das Leute vor seinem Fenster laufen und ihm schimpfen würden?

4 Antworten

Woher weißt du, dass Schizophrenie diagnostiziert wurde? Bipolare Störungen äußern sich ähnlich.

MDMA-, Alkohol- und BTM-Missbrauch können zu diesen Fehlschaltungen führen, und sind irreparabel, können durch Medikamente nur gedämpft werden.

Also auf jeden Fall Medikamente

und er soll mehr mit seiner Mutter machen, das hilft, wenn sie ihm wichtig ist

Es könnte sich um eine paranoide Schizophrenie handeln und die muss mit Medikamenten behandelt werden, etwa Olanzapin.

FlorianH246  29.08.2020, 00:59

Respekt, dass du das lesen konntest...

Frauenhaus123  29.08.2020, 01:01

Nimm doch selbst Olanzapin

Das kommt höchstwahrscheinlich vom Drogenkonsum.
Die psychischen Schäden die durch MDMA auftreten sind irreparabel, d.h. sie können nicht vollständig kuriert werden und er muss damit leben. Aber mit Psychopharmaka lässt sich das unterdrücken, sodass man kaum noch was davon merkt. Daher soll er sich das verschreiben lassen und auch einnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung