Ich habe ein Sparbuch bei der Sparkasse. Kann man Geld aufs Sparbuch überweisen?

7 Antworten

Hallo,

ja das geht, da dein Sparbuch eine Nummer hat genau wie ein Konto also Konto,-Sparbuchnummer ist das ohne Probleme machbar. Nur der Eintrag auf das Sparbuch/Seite fehlt dir da du ja nicht am Schalter einzahlst, dieses wird aber beim nächsten Besuch bei deiner Bank nachgetragen.

Du kannst im Falle du ein Konto hast dieses für dich im Online Banking sichtbar machen, wenn es sich um das gleiche Institut handelt. Nur abbuchen ist vom Sparbuch nur mit einem Besuch am Schalter möglich. Weitere Info gibt dir, das auszustellende Bank oder Sparkasse.

Alles gute,

ja, das kann man, das hab ich auch schon gemacht, das wird dann beim nächsten nachtragen nachgetragen und im computer der sparkasse ist es festgehalten.

ja kannst du, nur keine daueraufträge stellen, oder ab und an geld abheben wenn du da geldeingänge rauf lässt die löschen es denn es ist kein girokonto

Ja, auf das Sparbuch überweisen ist möglich. Vom Sparbuch überweisen geht nicht.

Ja, kann man. Und nicht zurückbuchen, falls sich der Spender es anders überlegt.