Durch sehr starken regen auffahr unfall gebaut jetzt anzeige wegen Körperverletzung?

1 Antwort

Bei Personenschaden ist die Ermittlung zur fahrlässigen Körperverletzung vollkommen normal.

Du hast grundsätzlich die Geschwindigkeit den Witterungs- und Sichtverhältnissen anzupassen. Das hast du offensichtlich nicht getan.

Fabian743
Fragesteller

Das nette ältere Ehepaar hätte gemeint sie machen keine Anzeige und das sie Verständnis für much hätten.

Interesierter  29.08.2022, 12:26
@Fabian743

Das hat darauf keinen Einfluss.

Petekramer  29.08.2022, 17:32
@Fabian743

Sobald die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen aufgenommen hat, wird die Anzeige verfolgt. Dies ist leider nicht umkehrbar - und unterliegt auch nicht der Einflussnahmemöglichkeit von Privatleuten.