Betrogen worden vom Autohändler, was kann ich tun?

8 Antworten

Da hast du genau genommen riesen Glück gehabt.

Du kannst wegen des Mangels des Autos ( Unfallwagen statt unfallfrei) von dem Kaufvertrag zurück treten.

Die Tatsache, dass das Auto mittlerweile einen Motorschaden hatte, kann dir dabei egal sein, du kannst es so zurückgeben.

Frage doch mal den Erstbesitzer mit welchem Kilometerstand er sein Auto in Zahlung gegeben hat. Wirst dich wundern. Wer weiß was der wirklich auf der Uhr hatte.

Normalerweise platzt so ein Motor nicht einfach nach 5 Jahren. Bei VW kommt das jedoch wohl häufiger vor als bei der Konkurrenz 😅

Normalerweise solltest du 1 Jahr Gewährleistung vom Händler haben, von daher darf er sich da jetzt drum kümmern.

Was den Unfallschaden angeht, saß kannst du das durchaus beim Händler reklamieren, schließlich hast du einen Wagen ohne Unfallschaden gekauft was aber nicht der Tatsache entspricht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn der schaden ordnungsgemäß repariert wurde und der händler von alldem nichts wußte, kann man ihm das nicht ankreiden. dann gewährleistung 1 jahr und im 2. hj beweislastumkehr, dann hast du schlechte karten.

Im Grunde genommen ist doch fast jeder im ADAC. Beim ADAC ist die erste Rechtsberatung kostenlos.