Ich bin Neueinsteiger in der Buchführung eines mittelständigen Kleinunternehmens. Nun meine Frage, wie verbuche ich im SKR03 Kontenrahmen "Leitern "?

2 Antworten

Konto 0480 Geringwertige WG. Um richtig kontieren zu können, sollte man im Fach Buchführung versiert sein  d.h. man muss es eben grundlegend gelernt haben, daran führt kein Weg vorbei.

mittelständisch und Kleinunternehmen passt nicht zusammen .....

sofern jede Leiter gleich viel kostet, kommt der Netto-Betrag auf 0480 GWG

es gibt im Netz jede Menge Seiten, die sich mit Buchführung im speziellen auseinandersetzen, einfach Tante Google benutzen

Dirk-D. Hansmann  28.12.2015, 05:35

Ergänzung: Die Leitern sollen ihrer Bestimmung nach z.B. wie ein Gerüst gemeinsam genutzt werden. Zur Klarstellung: Nicht eine Baustelle wo mehrere MitarbeiterInnen je eine Leiter nutzen.