ich bekomme einen brief ohne absender,was tun damit,bin ich verpflichtet diesen brief zu öffnen,oder kann man ihn einfach entsorgen,ohne zu öffnen.?

3 Antworten

Du kannst alle Briefe entsorgen ohne sie zu öffnen, egal ob mit oder ohne Absender. Dann kommen nur halt irgendwann Probleme wie Mahnungen etc. wenn du das mit Rechnungen so machst ;).

Ansonsten, warum machst du ihn nicht einfach einmal auf? Ich wäre neugierig was drin steht, wie immer.

ich versteh nicht was dagegen spricht? Hast du Angst vor einer Briefbombe? Solange der Brief an dich adressiert ist spricht doch nichts dagegen ihn auch zu öffnen? Oder weißt du schon was drin steht und von wem der Brief sein könnte?

Schau doch rein. Entsorgen kannst du ihn danach immer noch.