Darf eine PDL Wochenarbeit verweigern?

1 Antwort

Das ist Blödsinn. Kranke brauchen auch am Wochenende Pflege und können natürlich nicht sich selbst überlassen bleiben. Der Ausgleich erfolgt dann eben an einem anderen Wochentag. Es gelten da die Arbeitszeiten lt. Arbeitsgesetz über Wochenarbeitszeit und Jahresarbeitszeit. Hier mal ein Link, wo Du soe einiges nachlesen kannst. Die Verträge mit Deinen Agstellten solltet Du schon richtig gestalten, nämlich über Wochenarbeitszeit, auch an Samstagen und Sonntagen. Das ist in der Branche, wie auch in Krankenhäusern und Altersheimen etc. üblich.

http://www.pflegewiki.de/wiki/Arbeitszeit#Arbeitszeit_im_Arbeitszeitgesetz