Ambulanter Pflegedienst. PDL Betrug?

4 Antworten

klar und vor allem auch ziemlich dumm von ihr denn für alles pflegerische im unternehmen ist sie verantwortlich und hält den kopf hin und das ohne schein. wenn da mal was passiert ist ihr kopf ab und der vom chef gleich mit. aber das wird doch kontrolliert, da kommt der MDK. sie dürfte höchstens als stellvertretende arbeiten und schnell den schein machen.

Metallica69
Fragesteller

Ja vielleicht sollte ich mich einfach mal beim MDK erkundigen

Ist schon spannend was es alles so gibt. Verwundert bin ich, dass der MDK bei den jährlichen QP's da nicht richtig hinschaut.

Nun frage ich mich, wo hat der Chef diese Urkunde der PDL Ausbildung gekauft?

Oder ist das ganze nur ein Mobbing versuch? Kannste das belegen?

wenn ja ,

sofort bei der Heimaufsicht, jetzt Pflege u. Betreuungsaufsicht, der Kasse und dem MDK melden.

Wenn nicht,

pass auf, dass der Schuss nicht nach hinten los geht.

Das hab ich auch schon gehört. Der Mdk und die Krankenkassen prüft aber Stichprobenartig ob die Ausbildung tatsächlich gemacht wurde. Wenn der Betrieb dabei auffällt können die gesamten Leistungen für die Zeit ohne richtige pdl zurück gefordert werden . Der Betrieb kann die Genehmigung verlieren. Und die pdl könnte eine Strafe wegen Betrug bis zum Berufsverbot bekommen

Du solltest dich vielleicht erst einmal über die Sachlage bezüglich der "Ausbildung" zur PDL informieren.