Ich 20 sie 15. Ist das in Ordnung?

4 Antworten

Gesetzlich geht das glaub ich klar, aber ich persönlich finde es immer schwierig wenn Typen in deinem Alter sich auf minderjährige einlassen. Man kann nicht leugnen, dass es da immer eine gewisse Hierarchie geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darklink2001
Fragesteller

Danke sehr. Ich verstehe was du meinst. Ich behalte es im Hinterkopf ;)

Ab 14 Jahren ist das in DE erlaubt.

Ich sehe da auch kein Problem, sofern sie sich bereit dazu fühlt.

Darklink2001
Fragesteller

Gut. Danke sehr

In Deutschland ist die Rechtslage etwas kompliziert. Sobald du 21 bist wäre Sex mit ihr illegal sofern sie dann noch unter 16 ist und ihre Eltern das anzeigen. Solange du unter 21 bist wäre es legal. In der Schweiz müsstest du in jedem Fall warten bis sie 16 ist.

Das Alter ist nur eine sinnlose Zahl wichtiger ist die Reife der Personen. In der Liebe gibt es kein zu jung oder alt nur zu unreif. Wenn die/der jüngere für sein Alter die Reife besitzt zu wissen was sie/er möchte ist das in Ordnung.

Darklink2001
Fragesteller

Ja das denke ich auch. Ich wollte nur wissen ob ich ihr damit in gesetzlicher Hinsicht keine Probleme bereite

HappyGh0st  15.01.2022, 21:14
@Darklink2001

Nein Geschlechtsverkehr ist in Deutschland ab 14 Jahren gesetzlich erlaubt solange es keine Prostitution oder Gewalt handelt. Handelt es sich um eine Beziehung etc... ist der Sex erlaubt.