Darf mein Vater mir meinen Freund verbieten?

12 Antworten

na Klar darf er das als dein vater!! wenn es dir nicht passt dann zieh mir deinen süßen 15 jahren doch aus ? wenn dein vater meint die freunde sind nicht gut für dich dann ist das sein gutes recht Mädel!

Warum denn gleich so bissig?

A." Mädel" schon mal garnicht, das ist nicht respektvoll, schließlich habe ich hier niemanden angegriffen oder eine dumme Frage gestellt. B. Euphemismus brauchst du auch nicht anzuwenden, für eine mir persöhnlich hilfreiche Antwort, reicht es auch eine sachliche Formulierung zu verfassen, wenn du verstehst was ich meine.

Ah immer diese wundervollen Zyniker ;)

Dürfen kann er.

Verhindern kann es nicht.

15 und 15. Ich habe eines gebracht... 19 und 14. Das war ein Teather.... Sie blutjung und ungeschminkt.

Du glaust nicht wie neidisch alle wahren.

Eine 14 jährige. ungeschinkt, Die Süeßte übrhaupt.

Alle haben mich als KiFi beschünnft. Alle super neidisch.

Ich hatte richtig viel Geld damals. Kleidiung von Stefanell.. kein Probbem.

Sie hat alles bekommen. Ebenmal 300 Euro weg.

Du kannst das auch.

eine 15 järiigeDa kannst jeden Jungen um die Finger wickeln.

Bei Spaß dabei. du kannst aber euch einen

Fehler machen..Es gibt auch . Jumgs die man endtäucshen kann.

Ich gehöre dazu.Merio

Hi

Normal darf er das. Aber warum untersagt er dir diesen Jungen oder gilt das für alle?

Gruß Nino

Er ist sauer weil ich runter auf die Real muss. Und irgendwie zieht er das jetzt auch mir rein, obwohl mein Freund nichts mit der Sache zu tun hat. Er hat auch nie was gegen ihn gesagt.

@MiaDeLaLuna

Hi

Und du kannst es ihm nicht klarmachen, das es übertrieben ist? Das dein Freund nichts dafür kann. (Kann er wirklich nichts dafür?)

Wir Eltern wollen eigentlich immer das beste für unsere Kinder, weil wir mitbekommen haben wir der Hase läuft. Manchmal schießen wir aber über das Ziel hinaus. Gib ihm ein paar Tage Zeit sich zu beruhigen und dann versuch noch mal in Ruhe mit deinem Freund zu kommen. (Aber nur nicht trotzig werden, das wird dann nichts.)

Gruß Nino

@chanfan

Hi danke für die Antwort.

Auch wenn das vielleicht schwer glaubbar ist, wenn eine -wie schon oben gennant- "süße 15 Jährige" das sagt, aber mein Freund hat nicht im Geringsten damit zu tun. Es sind 2 verschiedene Sachen. Mein Vater stammt aus dem Iran und für ihn ist Materielles sehr wichtig, für mich nicht. Ich will glücklich werden. Ich habe das Ziel auf eine Kunstakademi zu gehen und Kunsterziehung zu studieren. ( wo man auch nicht gerade wenig verdient, vorallem wenn man Studienrat ist) Aber er sieht es als eine Art Weltuntergang an dass ich wechseln muss, aber es ist mein Leben. Ich muss doch damit glücklich werden. Und er ist sogar selbst der Meinung dass mein Freund sehr vernünftigt ist. aber gerade eben ist er total ausgerastet.

sicher darf er das. ich glaube gern das dir das nicht gefällt. in deinem alter gefällt dir wahrscheinlich kaum eine meinung deines vaters. frag ihn doch mal nach seinen gründen und versuche mal seine ansichten zu verstehen.

dürfen weis ich nicht(wie war das mit ab 14 sexuelle selbstbestimmung ? kann man doch auch auf ganz normalen Umgang beziehen) aber können tut er es eindeutig nicht .... was will er tun ? dich auf schritt und tritt verfolgen ?