IBAN 20 Stellen anstatt 22?

4 Antworten

Vielleicht einfach nur das DE am Anfang weggelassen?

Emily300
Fragesteller

Nein, die Buchstaben waren LU.

Wenns falsch war ist dein Geld nicht weg, es kann halt nicht überwiesen werden.

Ein "DE" hat die IBAN aber schon oder?

Emily300
Fragesteller

Es war ein LU davor. Was bedeutet das? Sie kommt aber aus Rheinland-Pfalz.

Rosswurscht  06.07.2016, 15:55
@Emily300

Scheint ein luxemburger Konto zu sein.

uncutparadise  21.07.2016, 18:47

Da schau einer an. Da bekommt man selbst von ganz oben falsche Informationen.

ich würde als erstes die BIC prüfen bzw. diese einfordern.

Mit dieser kannst du prüfen, ob es sich um den richtigen IBAN Code handelt

Emily300
Fragesteller

Die BIC hab ich auch eingetragen, da war soweit alles in Ordnung.

Die IBAN hat immer 22 stellen !

uncutparadise  21.07.2016, 18:48

Die Antwort passt so leider nicht ganz. Schau dir mal die Antwort von Rosswurscht an !