hyundai als erstwagen! aber was ist mit den ersatzteilen wenn doch mal was kaputt wird

7 Antworten

Der Hyundai i20 ist sicher ein schönes und zuverlässiges Auto. Anfängerfreundlich ist ja nun mal ein weiter Begriff. Jedes Auto ist / kann anfängerfreundlich sein. Mit der Ersatzteilversorgung gibt es i.d.R. keine Probleme. Wie auch bei anderen Herstellern innerhalb von 24 Stunden verfügbar. Teurer als bei anderen Herstellern sind sie auch nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird. Du solltest das Auto aber schon von einem Vertragshändler kaufen.

Die Ersatzteile sind nicht teurer als woanders auch, hält sich bei KIA und Hyundai eher in Grenzen mit den Preisen (im Vergleich zu Mazda oder Toyota) Viel bekommst Du auch im Zubehör. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung KIA und aus der unserer Freunde und Familie Hyundai empfehlen, aber das ist eh der selbe Konzern, kann man so sehen wie VW und Audi zusammen gehört. Die Qualität ist wirklich gut, kannst Du ohne Bedenken kaufen.

jedes auto ist anfängerfreundlich wenn der anfänger es richtig behandelt

Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Bei Neuwagen gibt es sehr gute Nachlässe bei verhandelbarer verlängerter Garantie. Nach Ablauf der verlängerten Garantie würde ich das Fahrzeug verkaufen, somit entstehen Dir keine Reparaturkosten und fast keine Probleme! Anfängerfreundlich ist ein relativer Begriff, was verstehst Du unter anfängerfreundlich?

GottsVater  22.02.2014, 11:36

Nach Ablauf der verlängerten Garantie würde ich das Fahrzeug verkaufen, somit entstehen Dir keine Reparaturkosten und fast keine Probleme!

was ist mit dem riesigen wertverlust, den du jedes mal trägst?

jbinfo  24.02.2014, 13:52

Ein neuer Hyundai braucht keine verlängerte Garantie. Er hat 5 Jahre ohne KM-Begrenzung Hersteller-Garantie.

Wenn du ihn neu kaufst hast du 5 Jahre ohne KM-Begrenzung Garantie. Da musst du dir keine Ersatzteil Gedanken machen. Bei Gebrauchtwagen auch nicht, da innerhalb von 24 Stunden alles verfügbar ist.