Guter Erstwagen für Jungen?

10 Antworten

Ich würde mir irgend etwas holen, was gut läuft und wo man nicht hinterher weint.
Ein Ford Focus bekommst du für 25 oder die Neuen Nissan Modelle wie z.B: der Quaskai den bekommst du auch schon mit allen Fahrassistenten für 37!
Kann dir nur davon abzuraten dir einen "Sportwagen" in dem Alter zu holen.

als erstwaagen würde ich einen gebrauchten kaufen da du wohl den einen oder anderen kratzer machen wirst was normal ist. Nach 2 Jahren kannst dann einen Neuwaagen kaufen

Ich fürchte, mit 40tausend ?Cent? (das wirst du wohl meinen, vielleicht meinst du ja aber auch Kamele oder Teppiche ;)) kommst du nicht weit. Aber für ein anständiges Erstauto kann es noch reichen, wenn du bereit bist, Kompromisse einzugehen.

Spaß beiseite, es sollte eigentlich jedem klar sein, dass du nur ein aufmerksamkeitsbedürftiges Kiddi bist.

Hau nicht alles Geld, das Du auftreiben kannst, in Dein erstes Auto. Behalte Dir etwas zurück für Reparaturen und sonstige Nebenkosten, die sich garantiert einstellen werden.

Du solltest bei einem erstwagen nicht mehr als maximal 10 ausgeben. Eher unter 5000 bleiben wenn du fahranfänger bist

Elyasmba98
Fragesteller

Bin kein anfänger mehr hab meine probezeit bestanden hab mein schein mit 17 gemacht

MiezeKatzchen  06.11.2017, 12:43

Also hast du deinen lappen ein Jahr? Da bist du nich ein Anfänger. Eine gute Fahrweise entwickelt sich erst bei 3 oder 4 Jahren.

Lottl07  07.11.2017, 14:41
@MiezeKatzchen

Es heist i.d.R. 7 Jahre Unfallfrei und ohne Punkte, dann kannst du dich als Autofahrer bezeichnen. Also hast du noch Zeit.