Hypothek für Garage bzw. Parkplatz?

3 Antworten

Wenn die Garagen oder der Parkplatz als Sicherheit für das Darlehen dienen soll, wird es nicht funktionieren.

Wenn eine andere Immobilie als Sicherheit dienen kann, könnte es funktionieren. Dann sollte allerdings die Kreditrate aus deinem "normalen" Einkommen finanziert werden können. Die Einnahme aus Garagen oder Parkplätzen wird eine Bank ungern ansetzen.

we23xcsd
Fragesteller

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!!!

Wenn Du ein Parkhaus kaufst dann kannst Du eine Gewerbefinanzierung von der Bank als Hypothek bekommen.

Bei einer einzelnen Garage geht das schon aufgrund der Summe nicht. Dei meisten Hypothekendarlehen fangen bei ca. 40.000 Euro an. Und dann wäre es noch gewerbliches Geschäft weil eine vermietete Sache und das passt nicht ins Massengeschäft mit entsprechender Abwicklung.

Und Parkplätze sind meist nicht im Grundbuch getrennt und können deshalb auch nicht separate belastet werden.

Klar geht das

we23xcsd
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort!