Hungry Horses Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Pferde werden doch in den Niederlanden verkauft. Da gibt es den grossen Pferdemarkt. Gibt viele Berichte bei Youtube. Ich war da nicht aber ich kenne Leute die da waren und sich so ein Pferd gekauft haben. Die haben direkt von Holländern gekauft und waren zufrieden.

800 Euro hat eine Frau bezahlt für ein irisches Pferd. Sie ist sehr zufrieden. Ich glaub das ihr Pferd 4 war und kerngesund.

Das Pferd habe ich kennengelernt.

Woher ich das weiß:Recherche

Erfahrung habe ich damit keine. Ich weiß aber dass ich so etwas definitiv nicht machen würde. Zum einen ist ein ungerittenes Jungpferd (und erst recht kein älteres rohes Pferd) absolut nicht empfehlenswert als erstes eigenes Pferd. Dazu kommt, dass man für das was man vermutlich an Transport- und Tierarztkosten für so ein Pferd zahlt, bestimmt ein solide ausgebildetes Freizeitpferd bekommt, mit dem du und deine Mutter deutlich mehr Spaß haben werdet. Aber ein Ü-Ei aus dem Ausland zu kaufen, dass ihr nicht Probereiten könnt, nicht wisst ob ihr im Umgang mit ihm klar kommt und ob es euren Anforderungen genügt, ist keine gute Idee.

Hey,

wie schön, dass ihr euch ein Pferd von HHO kaufen wollt! Ich verfolge diese Organisation schon seit langem und würde mir ebenfalls liebend gern ein Pferd von Ihnen kaufen. Es gibt so viele Berichte von Käufern, die eine wunderbare Beziehung zu ihrem Pferd haben und glücklich sind, dass sie es gekauft haben. Wenn ihr ein gutes Gefühl dabei habt- Warum nicht?

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß mit dem (eventuellen) neuen Pferd!
LG

420Bln
Beitragsersteller

Dankeschön 🥰

Warum muss man denn noch mehr Pferde aus dem Ausland holen? Hast du eine Ahnung, was der Transport kostet? Mindestens so viel wie das Pferd. Ist wie mit den Mustangs.

Deutschland hat genug Pferde in Not und vernünftige Verkaufspferde. Die kann man sich auch vorher anschauen und Probe reiten, sofern mal wieder zu früh angeritten.

Statt das Geld in den Transport zu stecken, könnte man das Geld in Qualität stecken. Das ist viel wichtiger.

Also, mein Appell an dich : bitte mach das nicht.

420Bln
Beitragsersteller

Ich kann dich und deine Meinung sehr gut verstehen, aber wir wollten gerne ein pferd in not helfen und wir sind uns den Kosten bewusst 😊

AzuraE  07.02.2021, 12:10
@420Bln

Es gibt auch in Deutschland Pferde in Not. Also warum wollt ihr dann einem Pferd aus dem Ausland den Transportstress antun?

Punkgirl512  07.02.2021, 12:13
@420Bln

Www.private-pferdevermittlung.de vom Verein Komet e. V., nicht der einzige Verein. In Deutschland gibt es genug Pferde in Not, wo weniger transportkosten dazu kommen.

420Bln
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Kennst du denn grad zufällig aus dem Kopf eine Stelle wo man mal gucken könnte? 😅

Punkgirl512  07.02.2021, 13:05
@420Bln

Ich hab dir da gerade doch den link von Komet gegeben. Vll auch ohne das minus dazwischen.

Oder mal "tierschutzverein Pferde" bei Google eingeben.

420Bln
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Ok danke😊

Elisa1223  07.02.2021, 09:36

Wenn es wirklich das Pferd ist?

Punkgirl512  07.02.2021, 09:46
@Elisa1223

Was du nichtmal persönlich sehen kannst? Dein Ernst?

Wirst du auch Autos oder Hunde kaufen, die du nur auf einem Bild siehst?

Glaubst du echt, du bekommst da ein mega tolles Pferd? Und nicht den letzten Schrott, den vermehrer produziert haben? Damit unterstützt man Vermehrer. Keine Züchter.

Was spricht dagegen, in Deutschland nach Pferden zu suchen?

Ps: Mir/uns ist bewusst das diese Pferde sehr jung und nicht geritten sind

Nicht nur das. Mit ein wenig "Glück" bekommst du ein komplett krankes, unreitbares, gefährliches, traumatisiertes Pferd. Absolut nichts, was man als erstes Pferd kauft.

Euer Gedanke, einem Pferd helfen zu wollen, ist löblich. Allerdings sollte man das den Leute überlassen, die wissen, was sie sich da ins Haus holen, bei denen Geld keine Rolle spielt und die wissen, was sie tun.

Diese Pferde sind nicht dankbar. Sie sind einfach nur verwirrt, vernachlässigt, usw. Die schöne Wendy-Vorstellung, dass man dann auch einem solchen Pferd einen Dressurcrack oder Ähnliches macht, gibts nur im Film!
In der Realität wird dich das Pferd so viele Nerven, Tränen, Geld, Zeit und Verzweiflung kosten, dass du dir wünschen wirst, das Tier nie gekauft zu haben.

Außerdem gibts in Deutschland wirklich genug Pferde, die über den Tierschutz vermittelt werden. Da kannst du wenigstens hinfahren, das Pferd kennenlernen, man kennt meistens die Vorgeschichte und die Eigenheiten des Pferdes.

Was genau, glaubst du, qualifiziert dich, mit einem solchen Pferd zu arbeiten? Wie viel Erfahrung hast du?

420Bln
Beitragsersteller

Also Zeit und Geld ist kein Problem 😊 Ich persönlich reite seit 12 Jahren und hatte selber auch schon mit schwereren Pferden zutun.....

MilleW  07.02.2021, 12:54
@420Bln

Schwierig oder Traumatisiert? Das ist ein gewaltiger unterschied.

verreisterNutzer  07.02.2021, 13:02
@420Bln

Wie alt bist du?

Was waren das für "schwierige" Pferde und wie hast du sie korrigiert?