Account Diebstahl Strafe?

3 Antworten

Zunächst wird ein Strafverfahren gegen dich eingeleitet, weil du unmittelbar in Verdacht stehst, einen Straftat begangen zu haben. Ab 14 Jahren strafmündig, d. h., du bist dann ab der Strafanzeige Beschuldigter in einem Strafverfahren. Der Sachverhalt wird ermittelt und geprüft und du wirst sicherlich dazu vernommen werden, anschließend wandert das Ganze zur Staatsanwaltschaft. Entweder Einstellung des Strafverfahrens, Strafbefehl oder Erhebung der Anklage.

SKTWarmachine
Fragesteller

Und was passiert dann genau mit mir? Geldstraße, Sozialstunden oder unter umständen Freiheitsstrafe?

tomyM  14.10.2015, 23:05

Freiheitsstrafe halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Eine Geldstrafe oder Sozialstunden könnte ich mir durchaus vorstellen, sofern dir eine Straftat nachgewiesen werden kann. Sobald gegen dich ein Strafverfahren eingeleitet wird, würde ich dir dringend einen Rechtsanwalt raten, sonst kann das mächtig nach hinten losgehen!

Vielleicht wurde der ACC einfach nur gesperrt wegen dem Verkauf

SKTWarmachine
Fragesteller

Er ist ja nicht gesperrt, er hat seinen Account und sein Geld, nur er will mich Anzeigen weil der Account gestohlen worden ist! Könnte man sowas machen nur für einen Browsergame jemanden Anzeigen etc. und welche Konsequenzen wären es dann für mich mit 15?

Mit 15 darfst du noch nicht auf ebay verkaufen.

SKTWarmachine
Fragesteller

Ja aber mit dem Account von meinem Eltern.

Niklas  14.10.2015, 22:54

Nein, das auch nicht!