Hundepfoten in Not e.V

8 Antworten

Bitte mache das nicht. Das ist Abzocke auf Kosten der Tiere. In unseren Tierheimen sitzen tausende, auch aus dem Ausland importierte Hunde, da hast Du auch Gesundheitskontrolle. Liebe Grüße Gerth

Underdock  14.03.2011, 22:38

was für ein quatsch das ist !! wieso sollte es eine abzocke sein ? nur weil ich ein hund von tierschutz nehme und kein kampfhund von hier ?

strahn  14.03.2011, 23:13
@Underdock

in unseren tierheimen sind nicht nur kampfhunde.achte auf jeden fall darauf,dass der hund auf die mittelmeerkrankheiten getestet ist und keine hat,sonst hast du eine lebende spardose

Underdock  15.03.2011, 23:10
@strahn

ich komme aus einer Großstadt und hier bei uns im Tierheim sind leider nur Kampfhunde. wir sind sogar 100 Km weit gefahren um zu schauen , aber sowas kleines und Kinder lieb gibt es hier bei uns nicht wirklich !!! und mit der Leishmaniose gebe ich dir recht , da sollte man drauf achten

Gerth  07.04.2011, 20:02
@Underdock

wenn du alles besser weisst verstehe ich nicht. warum du fragst

crazyrat  11.01.2013, 23:03
@Underdock

Da zeigt sich, dass DU leider wohl in den falschen Heimen warst.

Ich habe selbst damals Tierheim in halb NRW angefahren, als ich meine Hündin holte. Und habe dort auch viele "normale" Hunde gefunden und nicht nur "Kampfhunde". In JEDEM Tierheim saßen solche süße Wauzis, die ich gerne geholt hätte. Aber da ich eine Hündin hatte, sollte sie entscheiden. Und da kam dann meine Hündin bei raus, die von privat abgegeben werden musste.

crazyrat  11.01.2013, 23:07
@Underdock

Das Problem ist nicht, den Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Das ist schon sinnvoll, aber wenn sollte es dennoch ein Tier aus Deutschland sein.

Der deutsche TSV, der im Ausland arbeitet, ist leider auch viel mit den Vereinen im Ausland zusammenarbeitend, aber leider gehen diese oft das generelle Problem viel zu schwach an. Es ist so, dass die Problematik nicht so einfach mit der Mitnahme des Hundes gelöst wird.

Und DA müsste man als Verein angreifen, das den Leuten vor Ort klar zu machen, dass das Tier sehr nützlich für den Menschen ist, und keine Belastung oder nur ein "Hund" ist. Und das wird meistens nur sehr langsam wirken..

Der einzelne Hund, auch hundert, die aus Südeuropa hierhin kommen, lösen dort unten nicht die Probleme.

meine hunde sind von tierschutz-europa und es gab keine proleme. du kannst dir ja im netzt bilder von den süssen ansehen und dich für einen entscheiden. den bekommst du auch. jedenfalls ist das meine erfahrung.

cinderella23
Fragesteller

Hey kannst du mir vieleicht di Internet seite sagen?

Gerth  14.03.2011, 22:35

Die süßen Hunde im Internet... nehmt Abstand davon bitte

cinderella23
Fragesteller
@Gerth

Die Hunde haben es besser hier in Deutschland warum nicht einem aus dem ausland nehmen?? wenn man alle Tierschutz Organisationen über einen Kamm schert dann sind ja alle zum Tode verurteilt!

glasstoepsel  14.03.2011, 23:21
@cinderella23

http://www.tierschutzverein-europa.de/ es gibt hier in -D- tierheime, die mit dem ausland zusammenarbeiten. du kannst dich dort erkundigen und siehst die hunde, wie sie im "lebendigen" zustand sind. so hätte ich es gerne gemacht, habe aber keinen gefunden.

crazyrat  11.01.2013, 23:00
@cinderella23

Weil damit im Ausland nicht das Problem gelöst wird. Es wird nur leider hier in Deutschland verschlimmert. Hier quellen die Tierheime über, auch mit Hunden aus solchen Vereinigungen, die einfach das Problem im Ausland nicht richtig lösen wollen oder können.

Hi

Meine Tante hat auch einen Hund aus Spanien von Tierschutz !

Bei Ihr war es so: Nach ein paar Emails und Gespräche war klar welchen Hund sie nimmt !

Danach ist eine Dame von Tierschutz raus gekommen und hat sich die Wohnung und das Umfeld angeguckt

Da es alles ok war musste sie das Geld auch vorher überweisen.

und nach ca. 3 Wochen hatte ein Flugparte denn Hund aus Spanien mit gebracht !

Hier am Flughafen wurden dann mit dem Tierschutz die letzten Sachen gemacht und damit war die Sachen fertig !

Also kann ich dir nur einen Tip geben ( Mach es )

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen

cinderella23
Fragesteller

Hat sie ihn auch von meiner ausgesuchten Organisation?

Ich habe seit einer Woche einen Hund von "Hundepfoten in Not", der ist wirklich in Not, denn er ist krank und das hat man mir verschiegen. Man hat ihm 3 Tage Panacur gegen Giardien gegeben und nun sitze ich seit einer Woche zuhause und pflege nur noch den Hund!!! Man hat mir erst Tage später, nachdem ich schon überall mit dem Hund war und er sich halb totgesch.. hat, mit Blut, erklärt, dass er Medikamente gegen Giardien bekommen hat... Aber nicht 3 Tage + Pause + weitere 3 Tage, sondern nur die 3 Tage zum blocken und man hat mich gebeten, weil ein anderer Hund auf der Pflegestation krank war, den Hund kurzfristig abzuholen, damit er sich nicht ansteckt!??? und dann ging es in unserer Wohnung ab!!! Seitdem habe ich schon in einer Woche rd. 400,00 Eur bei Tierärzten gelassen!!! Und ich bin seit 7 Tagen 24 Std. im Einsatz... Unsere Wohnung richt wie im Krankenhaus! Alles muss desinfiziert werden, Möbel, Teppiche, Spielzeug, Halsband, täglich abkochen, Körbchen wechseln, reinigen, die Decken darin abkochen! Alleine für die Mittel und Waschpulver habe ich zusätzlich rd. 200 Eur ausgegeben! Da ist nix mit Sagrotan aus dem Supermarkt, das muss was Spezielles her, denn handelsüblich hilft da nix zum abtöten der Einzeller! Das bedeutet, speziell Diät kochen, die eigene Kleidung wechseln, inkl. dem wo man den Hund alle 2 Std. trägt, wenn der noch keine Treppen gehen darf, inkl. der Socken die man auf dem Boden trägt, um nicht die Parasiten zu verteilen, Handtücher usw.

Nicht zu reden von dem, was man ausgibt für Futterzusätze, die auf naturbasis vielleicht helfen könnten, weil man Angst um das Tier hat...

Wir haben außerdem eine Putzfrau und sind zu zweit und ich kann nur sagen, wir sind fix und alle! Nie wieder so ein Hund! Es tut uns weh, dass das Tier so leidet und es tut uns aber auch weh, dass wir selbst am Stock gehen! Erzählt man Nachbarn davon, machen die mit ihren Tieren und Kindern einen großen Bogen... inkl. Familie und Verwandtschaft und anderen Hundehaltern!!! Und man muss es sagen, denn die können sich inkl. Mensch anstecken!!!

So leid uns die Kleine tut, ist die Nachuntersuchung auch positiv auf Giardien, geht der Hund zurück... Wir sind am Ende unserer Kräfte, denn ein Hund der so krank ist und auch Menschen anstecken kann, ist ein 24 Std. Job, den wir nicht langfristig machen wollen und können!!!

Lass BITTE die Finger davon.

Es gibt genügend Tiere und Hunde im Tierheim vor Ort. Und wer mit Hunden unerfahren ist, sollte NIEMALS mit einem Welpen anfangen.

cinderella23
Fragesteller

Ich habe 2 Hunde bereits Großgezogen ;D aber okay ich stimme dir zu Welpen machen viel arbeit und brauchen erfahrung und sind nichts für unerfahrene vorallem welche aus dem ausland.

crazyrat  11.01.2013, 22:58
@cinderella23

Du ich habe vor 8 Jahren selbst zwei Welpen groß gezogen. Das würde ich mir auch jederzeit wieder zutrauen, nur ist das wirklich viel Stress.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es unsinnig ist, immer wieder Tiere nach Deutschland zu holen, die dort evtl. eingeschläfert würden. Das sollte man solange nicht machen, solange es in Deutschland immer noch volle Tierheim gibt. Egal ob Welpe oder Senioren. Das ist ein Grund, warum die Tierheime immer noch so voll sind.

Wir nehmen hier unsere Helferrolle sehr erst, weil wir im Urlaub einen solchen süßen Wauzi sehen, den dann nach hier holen, aber den Weg ins Tierheim einfach nur zu viel Zeit beanspruchen würde, was im Urlaub eine Freude sein kann.

Das ist eigentlich schon ein perverser Schritt, der in den Ländern, wo die Tiere her kommen, leider nicht wirklich hilft. Man sollte zwar den Tierschutz in den Ländern erst einmal richtig und sicher aufbauen und das Verhältnis zu Hunden oder Tieren allgemein verändern. Und das wird mit einem Hund dort abholen leider nicht gelöst.

Von daher ist das unsinnig.